Asus 8800GTX will nich mehr nach umbau

exa

Volt-Modder(in)
Hi, ich hab gerade meine cpu umgebaut auf wakü... dazu natürlich erstmal alles auseinander, schließlich muss die backplate ja hinters board...

alles fertig, soweit gut, alles wieder an seinem Platz, ich mach den rechner an... und die 8800GTX dreht auf Lüftermaximum und gibt kein Bild aus...

ich noch mal verkabelung gecheckt, aber alles richtig; dann hab ich die Graka noch in den anderen PCIe-16x Slot gesteckt, aber nichts, kein Signal am Bildschirm und die Karte dreht weiter munter mit Lüftermaximum...

hat noch jemand nen Rat, bevor ich das teil einschicke???

Monitorkabel steckt richtig drin? ;)

Mach mal BIOS Reset und lass den Rechner mal für paar Minuten vom Netz getrennt und drücke paar mal die Power Taste.

ja, verkabelung hatte ich ja gecheckt, und das heißt auch mionitorkabel, selbst wenn es das wäre... das lüfterproblem wäre nicht erklärt...

ich mach mal bios reset...

was hat die backplate jetz mit der graka zu tun??? die backplate is mit ner gummischeibe die die komplette backplate abdeckt isoliert, die schrauben jeweils vor und hinter dem mainboard mit plastik unterlegscheiben...

Das Problemm hatte ich auch bei mir hat es das Minboard erwischt ist irgendwie schrot gegangen. Graka hat auch kein Bild mehr gegeben und Lüfter lief auf max, die Graka leuft aber noch ;D

aha, ok, dann leih ich mir mal ne graka zum testen, dann muss eben das board eingeschickt werden... menno, des war so klar, gut das ich noch ein notebook hab...

Das Phänomen, was du beschreibst, habe ich nur, wenn ich es mit dem Übertakten übertreibe. Das Bild bleibt schwarz und nur der Grakalüfter dreht laut auf.

Ich vermute den Fehler eher bei der Montage der Wakü und nicht bei der Graka,
Deswegen die Frage nach der Isolierung.
Du wärst nicht der erste der die vergessen hätte.
Ich hab sogar schon gesehen das die Schrauben so ungleichmäsig angezogen waren das die Backplate trotz isolierung mit einer Ecke auf dem Mobo aufgelegen haben. (Was ich dir natürlich nicht unterstellen will.;))
Ich würd auf jeden Fall die Graka in einem anderen System gegenchecken.

ne übertaktet is nich, und wenn dann erst im os per software, wo ich ja noch nich mal hinkomme

Wenn kein bild kommt und kein "Bios Systemchek ton" dann hängt das bios noch VOR dem check. da gibts halt auch noch kein ton und auch noch keine lüfterregelung.
evtl hat es beim zusammenbau auch irgendwo eine fehlspannung gegeben.

ich empfehle, dass du nochmal ALLE kabel löst. Also alle stromkabel ab, alle Datenkabel ab. Am besten auch alle unnötigen karten, außer der Graka raus. Am besten auch den ram kurz raus nehmen.
Dann packst du einen Ram wieder rein und gibst dem MB wieder strom. Dann strom an die Graka, Power schalter anschließen und dann mal versuchen zu booten.
Wenn er das bootet, dann der reihe nach wieder komponenten zustecken. immer schön eine komponente dazu und testen, ob er bootet.

kann sein. muss nich unbedingt das MB sein. Das gleiche Prob hatte ich auch schon 2 mal mit meinr 8800GTS 512. Haben aber jedesmal am nächsten Tag wie durch ein Wunder getan :ugly:

so, heute hab ich einfach ALLES aueinander genommen, die bios batterie raus, netzteil vom netz, alles mal so liegen lassen für ne halbe stunde und dann alles wieder zusammen...

und ES LÄUFT.... typisch, nix is aber hauptsach mal mukken gemacht^^

trotzdem vielen dank an alle!!!

so, heute hab ich einfach ALLES aueinander genommen, die bios batterie raus, netzteil vom netz, alles mal so liegen lassen für ne halbe stunde und dann alles wieder zusammen...

und ES LÄUFT.... typisch, nix is aber hauptsach mal mukken gemacht^^

trotzdem vielen dank an alle!!!

ich sach doch: fehlspannung auf irgendeiner leitung
zerlegen und schon gehts wieder :ugly:

Ich hatte auch mal das gleiche Problem.
Nur mit dem Unterschied das das MB nach einiger Zeit des "laufendem" Systems anfing etwas Streng zu riechen.
da hätte glaube ich auch kein "Alles raus, warten, alles rein" geholfen:ugly:

naja habe es ersetzt bekommen von Hardwareversand.de:daumen:

Zurück