Arma 3 Prozessor

Bald kommt noch das neue Update mit DX 12 support. Da wird sich vieles ändern, hoffe ich.

abend.
arma schreit nach viel takt und leistung pro kern. du hast dir denkbar falsche cpu´s ausgesucht. nimm lieber ein i5 k also mit freiem multiplikator und schnellen ram, dann wirst du auch glücklich

Wie viel möchtest du denn Überhaupt ausgeben :schief:
Angeblich ists ja auch bald möglich sich einen e3 1230 v5 mit einem Gaming(Server) Board auch im normalen bereich einsetzen zu Können ;)
PS= Der Xeon schlägt sich aber auch gut, nur in vollen 50-60 Maps in King of the Hill verspühre ich einbrüche (In städten) unter 30 fps

Jup das kenne ich mit den FPS einbrüchen. Der965 kommt als bestes beispiel überhaupt nicht damit klar troz übertaktung. Normalerweise sollte es auch mit der guten alten 7970 Vapor-X auf Ultra um die 30-40 frames bringen, mit dem 965 leider nicht, ich hoffe das behept sich mit dem 6700k.

Bei dem verlinkten Benchmark stimmt was nicht. Oben werden beim i7-4770k@ 3,5Ghz 49 FPS ausgegeben, unten dann 53 FPS, während ein i5-3570k@3,4 Ghz auf 51FPS kommt. Ich würde dem Benchmark nicht trauen.

2015-12-02_00002.jpg
Habe seit 1.54 ganze 1 FPS mehr :daumen:

Ich habe nun seit Freitag den 6700K. Was soll ich sagen davor hatte ich mit dem 965@3,8 GHz auf mittlerer Einstellung um die 25-35fps auf Freiem Feld und in der City meistens unter 20 FPS. Jetzt mit dem 6700k Aufm Feld 50-60 Fps und in der City 30-50 Frames, kommt drauf an wo man ist, und alles Auf ultra Sichtverhältnisse sind ähnlich wie bei Kerkilabro.

Der Umstieg hat sich echt bezahlt gemacht, jetzt macht gaming auch wieder Spaß :D

Hab auch mit nem ollen Sandy i5 mit 3,7 Ghz gut spielbare Werte, nur manchmal ruckelt es beim Rennen kurz. FX Prozessor ist heute in keinem Szenario ne gute Wahl. Arma3 hat halt irgendwie ne komische Engine, ganz flüssig und ruckelfrei kriegt man das irgendwie nie. Aber wie gesagt läuft ganz okay im Gegensatz zu DayZ und dessen modifizierter Arma2 Engine, das egal mit welcher Hardware immer ruckelt wie ne Diashow.

Zurück