News Arctic Liquid Freezer III Pro: AiO soll Kühlleistung neu definieren

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Mit den neuen Arctic Liquid Freezer III Pro möchte die in Braunschweig beheimatete und im Jahre 2001 in der Schweiz gegründete Arctic GmbH, vormals bekannt als Arctic Cooling, die Kühlleistung für All-in-One-Wasserkühlung neu definieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Arctic Liquid Freezer III Pro: AiO soll Kühlleistung neu definieren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Pro Variante wurde schon von Igor getestet. Ja, sie kühlt besser. Aber nur, weil die Lüfter höher drehen können. Dadurch wird das Teil natürlich sehr laut. Ich hab selbst seit kurzem eine Arctic Liquid Freezer 3 280 und bin zufrieden. Die Pro Variante empfinde ich aber als kein sehr gutes Upgrade.

Die Pro Variante wurde schon von Igor getestet. Ja, sie kühlt besser. Aber nur, weil die Lüfter höher drehen können. Dadurch wird das Teil natürlich sehr laut. Ich hab selbst seit kurzem eine Arctic Liquid Freezer 3 280 und bin zufrieden. Die Pro Variante empfinde ich aber als kein sehr gutes Upgrade.
Hast Du einen Link? Ich hab es nicht gefunden :-/

Ich habe auch eine 360er nicht RGB und auch nicht pro. Kühlt einen 9800X3D, habe grade mal Prime95 small ffts darüber gejagt. Ich habe eine Raumtemperatur von 21 °C und bin bei 88 °C gelandet. Testlänge 10 Minuten. In Games je nach Game liege ich im Schnitt bei 60-65 °C

Zuerst hatte ich die Silent Loop 280 v1, ersetzt von der Silent Loop 360 v2. Bei beiden war nach einer Zeit die Pumpe kaputt. Ich habe die AIO in regelmäßigen Abständen über der Füllport mit der mitgelieferten Flüssigkeit aufgefüllt.
Die waren ein paar Tage über der Garantie. Normal kaufe ich die Sachen von Be Quiet echt gerne. Habe Gehäuse nur noch von denen, aber die AIO's kannste in die Tonne kloppen. Also da hat mir Be Quiet echt 'nen Bock geschossen.

Ich kann aber mit abschließender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es bei der Arctic auch so sein wird. Ein Todesdatum hat sie. Eine Pumpe ist immer ein Verschleißteil und muss eigentlich in regelmäßigen Abständen gewechselt oder erneut werden. Bloß nur 2 Jahre oder um den dreh herum, wie im Falle von be quiet ist schon echt schwach.

Könnte irgendwann meine sehr gute Liquid Freezer II 360 ARGB ablösen, sofern es bis dahin keine LF IV gibt.
Kann jemand was zu den Pro Lüftern sagen?
Ist das Humming endlich Geschichte?
Für mich leider der größte Kritikpunkt der P Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde ja das generell so ziemlich alle aio´s zu viel aio und zu wenig custom sind. deshalb habe ich die eisbaer am start. die ist definitiv ziemlich cool.

@Anchorage pumpen mögen es nicht runter geregelt zu werden, hoffe du hast es nicht gemacht.

Nutze eine ältere Z73 von NZXT, viel zu teuer… aber man gönnt sich ja sonst nichts. Aber die Liquid Freezer haben mich immer gejuckt! :wow:

Na super. Hätten die nich 3 Monate früher damit ums eck kommen können?! Is ja nich so als wär die non Pro schlecht, aber hätte wohl zur pro gegriffen wenn es sie schon gegeben hätte ;)

Zurück