Werbung [ANZEIGE] Viele Spieler könnten Geforce RTX 50 ignorieren, wenn sie 2025 einen Gaming-PC kaufen

Werbung
ganz sicher keine 4060Ti oder 7900 GRE mehr kaufen
Ja, in beiden Fällen einfach absurder Preis ( ab 480 € Nvidia , ab 600 € AMD ) für die gebotene RT-Leistung aus dem Jahr 2018 !

Wenn AMD für ihre neuen RX 9070 ( XT ) mehr als 450 € bzw. 550 € ( incl. MwSt. ) verlangt dann kaufen die Leute eher eine Nvidia RTX 4070 ( Super ) weil diese Grafikkarten im Raytracing-Leistungsindex von PCGH z.B. mit der AMD RX 7900 XT ( XTX ) konkurrieren aber auch keine 700 € bzw. 900 € kosten.

Schon verrückt was man für Einsteiger-Grafikkarten im Jahr 2025 ausgeben muss !

Die Preise sind heftig und kennen nur einen Weg,nämlich nach oben.
Erinnert mich an die Krankenkasse prämien bei uns in der Schweiz.🤦

Ja, in beiden Fällen einfach absurder Preis ( ab 480 € Nvidia , ab 600 € AMD ) für die gebotene RT-Leistung aus dem Jahr 2018 !

Wenn AMD für ihre neuen RX 9070 ( XT ) mehr als 450 € bzw. 550 € ( incl. MwSt. ) verlangt dann kaufen die Leute eher eine Nvidia RTX 4070 ( Super ) weil diese Grafikkarten im Raytracing-Leistungsindex von PCGH z.B. mit der AMD RX 7900 XT ( XTX ) konkurrieren aber auch keine 700 € bzw. 900 € kosten.

Schon verrückt was man für Einsteiger-Grafikkarten im Jahr 2025 ausgeben muss !
Einsteiger Grafikkarten bekommst du bei Intel :schief:
Mal abwarten, da kommen sicher noch Grafikkarten die preislich im unteren Segment zu finden sind.

Nun der Massenmarkt war noch nie über die 1500-2000€ pc das war immer die region um die 1000€ da passt ne 600€ gpu nicht rein

Der Abverkauf kommt sehr ungelegen weil der Wechselkurs arg mies ist aktuell 1-1,02
zu empfehlenswerte configs
nun

Am5 ist ne sichere Sache da braucht es nicht mal die x3d cpu
konfig für 1000€ hat
r5 7500f 160€
lukü 40€
mainboard 120€
32gb ddr5 5600 (jedec ram) 80€
rx7600xt 330€
1tb ssd 50€
Netzteil 70€
Gehäuse 50€
OS 120€
+- 1020€
Bedenkt man das ne ps5 pro langsamer ist und fasst das gleiche kostet ist klar das man eher den pc holt.

Bald kommt der ersatz in entry n44 rx9060xt 32cu für 300€ mit 16gb da diese sku schneller in dxr ist als die rtx4060ti wird das spannend
Was nvidia haben wird ist unklar die vermutete rtx5060 wird definitiv 8gb vram haben da muss man zur rtx5060ti greifen die aber bei 460€ starten wird was viele wohl eher meiden werden.

Naja nett währe ja eine 5090 ,doch leider bin ich ja schon älter geworden und muss sagen "ich bin echt zu geizig geworden " und seh ehrlich gesagt nicht wircklich ein MUSS die 5090 zu kaufen.Ich könnte mir einfach eine kaufen doch ich entspanne und schaue mir den Zirkus aus der Ferne an :-) .
Muss meine 7900XTX noch ein wenig weiter arbeiten.
Straßen Preiße werden eh ab 3000 aufwärts gehen das ist schon in Stein gemeiselt und das ist es mir null wert damit ich mit 28 fps full rt und co indi zocken kann :-)

Anhänge

• nvidia lol.jpg
    nvidia lol.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 18
Wieviele User haben eigentlich nen 4k-OLED-Moni mit 240Hz, um das neue Feature überhaupt nutzen zu können?

Könnte ein VA-Moni ala Oyssee Neo G8 zu langsam sein mit 1ms GtG ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir etwas zu teuer ist, suche ich mir eine Alternative, die meinen Ansprüchen trotzdem gerecht wird.

Mit der Maxime »Leben und leben lassen« kommt man meiner Meinung nach am weitesten.

Wessen Budget es zulässt, sich eine sündhaft teure Grafikkarte zu kaufen, der soll das tun. Aber ich möchte auch nicht ständig unter die Nase gerieben bekommen, wie viel besser die Super-RTX im Vergleich zu meiner Karte ist.

Ein kleiner Seitenhieb auf das teure Produkt muss aber erlaubt sein. ;)

Wenn MFG mit akzeptabler Latenz funktioniert, wäre das natürlich schon ganz cool, allerdings frage ich bei den Unmengen an FPS, wer außer die 480hz-OLED-Menschen, die eigentliche Zielgruppe von MFG sein soll.
Was will ich mit meinem 165hz Monitor mit 300+ FPS, wenn Gsync und/oder Reflex (was zwingend erforderlich ist bei MFG) mich eh auf 158fps begrenzen, sodass ich mir die 300 FPS an den Hut schmieren kann
Im Endeffekt wird so der Rattenschwanz bzw Nachfrage für 360hz+ Monitore generiert. Brauche ich 300+ FPS in Singleplayerspielen? Ich glaube nicht.
Ich bin auch gerne high-end, aber im Moment sehe ich absolut keinen Sinn von meiner 4080 in wqhd upzugraden.

Es gibt keine Zielgruppe
Das einzige was passiert ist das die Spiel noch schlechter optimiert werden
Sieht man jetzt schon
Nativ läuft es quasi garnicht mehr und DLSS Q ist selbst auf RTX4090 anzuwenden
Bei RT seh ich das ja noch ein , aber bei ganz normaler Grafik nicht.

Faule Bande - Nix abnderes ist die Spieleindustrie und dann noch NV dazu die ihre "Goldstaub" GPUs verkaufen wollen und fertig ist der Ärger das dein 6000€ PC nicht besser läuft wie die 800€ PS5 Pro

Zurück