Werbung [ANZEIGE] Logitech G915 X Lightspeed: Kabellose Low-Profile-Tastatur fällt auf neuen Tiefstpreis

Werbung

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied
So günstig wie jetzt gab es die Logitech G915 X Lightspeed noch nie zu kaufen. Möglich macht es eine Preissenkung durch Amazon, wo die mechanische Gaming-Tastatur gerade als befristetes Angebot hervorgehoben wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Logitech G915 X Lightspeed: Kabellose Low-Profile-Tastatur fällt auf neuen Tiefstpreis

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kein Wunder das die immer billiger und billiger wird. Ich hatte - ungelogen - 5 Stk. !!! davon über ca. 7 Monate. Und bei JEDER waren immer wieder mehrere Tasten von dem Doppelauslösen betroffen, was Logitech einfach nicht in den Griff bekommt... bei einem Flagship-Produkt. Amazon hat jedesmal ausgetauscht weil es mir nicht möglich war irgendeine Reaktion vom Logitech-Support zu bekommen, und ich war so dumm zu erwarten das ich irgendwann vielleicht eine bekomme die auch funktioniert. Ist nie passiert - und nach der 5. habe ich dann aufgegeben, obwohl ich die Tastatur an sich ziemlich gut fand und ich meinen Workflow auf die Tastatur ausgerichtet hatte. Habe jetzt gewechselt und bin lecker zufrieden mit einer anderen Marke.
Kleines Detail am Rande... Amazon tauscht diese Tastatur nicht mehr um! Die stornieren die einfach nur noch gegen Gutschrift und man muss sich dann eine Neue kaufen. Ich glaube das lässt schon tief blicken, weil das ist für Amazon komplett unüblich.

Das gleiche Probleme hat ich übrigens mit dem Vorgänger der G915 ohne X auch schon. Aber da erst nach langer Zeit (1,5 Jahre). Die letzte Logitech-Tastatur die problemlos funktioniert hat war die G710+ mit - Überraschung - Cherry-Schaltern in Braun. Die war bei mir fast 4 Jahre in Gebrauch und hat technisch problemlos funktioniert. Nur das man auf den WASD-Tasten irgendwann nichts mehr lesen konnte, weil die Beschichtung sich mit der Zeit gelöst hat.

Zurück