Werbung [ANZEIGE] Gaming-PC für Einsteiger: Das richtige Budget finden

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nicht jeder braucht einen High-End-PC! Wer clever plant, kann auch mit kleinerem Budget ein starkes Gaming-Setup zusammenstellen. Hier erfährt man, worauf man achten sollte und welche Komponenten wirklich wichtig sind.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming-PC für Einsteiger: Das richtige Budget finden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hm, schwierig für das Budget. Vor allem da der Fokus ja auf Gaming liegt, und nicht auf allround.

Da bekäme ich für 750€ in Form einer PS5 Pro schon 4k60 in den meisten games. Und das ist für mich beim GAMING dann die untere Grenze. Ein Gaming PC muss mindestens eine PS5 Pro schlagen können, das könnte der hier gebotene aber nicht.

Wer einen allround PC sucht, der von allem etwas kann, also auch Office und Co. der ist hier super beraten. Aber für reines Gaming ist das eher unattraktiv.

Hm, schwierig für das Budget. Vor allem da der Fokus ja auf Gaming liegt, und nicht auf allround.

Da bekäme ich für 750€ in Form einer PS5 Pro schon 4k60 in den meisten games. Und das ist für mich beim GAMING dann die untere Grenze. Ein Gaming PC muss mindestens eine PS5 Pro schlagen können, das könnte der hier gebotene aber nicht.

Wer einen allround PC sucht, der von allem etwas kann, also auch Office und Co. der ist hier super beraten. Aber für reines Gaming ist das eher unattraktiv.
Hm,
Da ein PC mehr ist, als eine Konsole darf der auch einen Tacken mehr kosten für mich.
Aber so wirklich teurer als die PS5Pro muss auch gar nicht sein.

Denn 4k60Hz schafft die PS5Pro auch nur mit deutlichem Detailverzicht und oder Upscaling, sowie niedrigeren Fps.

Ein PC der da mithalten kann, kostet stramm kalkuliert auch etwa 750-850€ je nach Hardware im Detail.
Digital Foundry hat auch zum Beispiel gesagt, will man einen optischen Vorteil gegenüber der PS5Pro sein, muss man mindestens eine RTX4070 einbauen. Also wird auch die 4060ti für ein Patt reichen. Aber mit 16GB bitte. Die 12GBd er 4070 würden für einen Patt mit der PS reichen, aber mit 12GB gibt es die 4060ti nicht.

Das ein PC zwingend teurer ist, ist meistens nur dem geschuldet, das man dann plötzlich die Erwartungen höher schraubt.

Zurück