Anthem: Bioware hört auf Spieler-Feedback, "Anthem ist hier, um zu bleiben"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anthem: Bioware hört auf Spieler-Feedback, "Anthem ist hier, um zu bleiben"

Die Spieler von Anthem konnten dem Loot-Shooter von Bioware bislang wenig Positives abgewinnen und kritisieren diverse Probleme. Dabei wirft man den Entwicklern ebenfalls vor, dass sie nicht auf das Feedback der Spieler eingehen würden. Community-Manager Jesse Anderson hält dagegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anthem: Bioware hört auf Spieler-Feedback, "Anthem ist hier, um zu bleiben"
 
AW: Anthem: Bioware hört auf Spieler-Feedback, "Anthem ist hier, um zu bleiben"

Das ist doch jetzt alles nur noch Schadensbegrenzung für ein Spiel, das in allen Belangen eine komplette Katastrophe ist. Es gibt im Spiel Dinge, die es so gar nicht ins Spiel hätten schaffen dürfen. Ganz offensichtlich hat die interne Qualitätssicherung, wenn es so etwas überhaupt gab, komplett versagt oder - was auch nicht besser ist - BioWare hat einfach keinen blassen Schimmer mehr, was ein gutes Spiel überhaupt ausmacht.
 
AW: Anthem: Bioware hört auf Spieler-Feedback, "Anthem ist hier, um zu bleiben"

Mir hat die Fallout Serie sehr zugesagt.
Was bekamen die Fans ?
Ein halbgares Fallout 76,was nur ein Schatten der Vorgänger ist.

Mit Anthem hat Bioware gezeigt,das sie bereit waren, ihre Kernkompetenz und ihr sehr erfolgreiches Kerngeschäft zu verlassen.
Um etwas zu präsentieren das die alten Fans einfach nicht mit nimmt.

Ich wünsche Bioware alles gute.Ich bin derzeit jedenfalls kein Kunde.
 
AW: Anthem: Bioware hört auf Spieler-Feedback, "Anthem ist hier, um zu bleiben"

Sollte es nicht selbstverständlich sein dass man auf das Feedback des Kunden eingeht, um den Kunden als Kunden zu behalten? Der Loot ist Kern eines Loot-Shooters und es ist verständlich das die Spieler sich darüber besonders aufregen. Dinge wie z.B. das man Einsätze überall aus Fort Tarsis starten kann, das der Endboss einer Festung optisch Loot fallen lässt oder auch die Launch Bay sind mehr Quality of Life Verbesserungen und nicht so wichtig für das Spiel. Dass die Sachen umgesetzt wurden ist gut aber es gibt genügend andere wie z.B. den Loot oder das Balancing der Gegner die viel weitreichenderen Einfluss auf die Spielerfahrung haben.

Mit dem Loot kann Bioware den Fans zeigen wie ernst sie diese nehmen. Mal gucken ob und welche Änderungen es gibt und wie diese begründet werden. Wenn die Sache mit dem Loot nicht für die Fans zufriedenstellend gelöst wird, dann spielt es keine Rolle mehr ob noch mehr Content kommt oder das Spiel gerne auf dem Spielemarkt bleiben möchte.
 
AW: Anthem: Bioware hört auf Spieler-Feedback, "Anthem ist hier, um zu bleiben"

Was hilft ihnen das denn jetzt noch? Wie schon richtig bemerkt, Schadenbegrenzung, mehr nicht.

Das Spiel hätte sicherlich noch ein weiteres Jahr in der Entwicklung benötigt, dann wäre vlt tatsächlich was richtig gutes daraus geworden... Aber wenn man so einen Publisher im Nacken sitzen hat, tja. Ergebnis sieht man ja.
 
AW: Anthem: Bioware hört auf Spieler-Feedback, "Anthem ist hier, um zu bleiben"

Sollte es nicht selbstverständlich sein dass man auf das Feedback des Kunden eingeht, um den Kunden als Kunden zu behalten? Der Loot ist Kern eines Loot-Shooters und es ist verständlich das die Spieler sich darüber besonders aufregen. Dinge wie z.B. das man Einsätze überall aus Fort Tarsis starten kann, das der Endboss einer Festung optisch Loot fallen lässt oder auch die Launch Bay sind mehr Quality of Life Verbesserungen und nicht so wichtig für das Spiel. Dass die Sachen umgesetzt wurden ist gut aber es gibt genügend andere wie z.B. den Loot oder das Balancing der Gegner die viel weitreichenderen Einfluss auf die Spielerfahrung haben.

Mit dem Loot kann Bioware den Fans zeigen wie ernst sie diese nehmen. Mal gucken ob und welche Änderungen es gibt und wie diese begründet werden. Wenn die Sache mit dem Loot nicht für die Fans zufriedenstellend gelöst wird, dann spielt es keine Rolle mehr ob noch mehr Content kommt oder das Spiel gerne auf dem Spielemarkt bleiben möchte.

Natürlich ist das selbstverständlich. Neu ist nur bei diesem missratenen Kundenkreis das man das überhaupt erwähnen muss, da sich der Kunde König sonst nicht gewertschätzt fühlt.
BioWare hat bereits vor Release von Anthem offen mit der Community kommuniziert und versucht auf Wünsche und Feedback einzugehen. Aber darüber berichten die Clickbaitmedien so gut wie nicht. Es bringt eindeutig mehr Klicks Produkte, Firmen und Personen in Grund und Boden zu flamen.

Die von Dir angesprochenen Punkte sind, wurden und werden bereits angegangen. Das kostet aber Zeit. Zeit die niemand bereit ist BioWare zuzugestehen um das Produkt besser zu machen. Zeit die Abzockprodukte wie Destiny ohne Probleme bekommen haben. Die Spielmechanik und das generelle Gameplay von Anthem sind schon deutlich besser als das was bereits andere Lootshooter hergeben.

Ja mich stört auch das es im Endgame so wenig zu tun gibt. Ja auch mich nerven Bugs. Man muss jetzt aber nicht so tun als ob das bei allen anderen Herstellern anders wäre. Aktuell nutze ich jeden Tag 2-3 Runden und bin glücklich das ich danach was anderes von meinem Pile of Shame abarbeiten kann.

Das Paradebeispiel war das editierte Ende von Mass Effect 3. Da hätte man auch die Autoren von GoT oder Harry Potter anschließend mit nem Shitstorm versehen können weil einem das Ende nicht gefällt. Das ist m.M.n. der absolut falsche Ansatz.
 
AW: Anthem: Bioware hört auf Spieler-Feedback, "Anthem ist hier, um zu bleiben"

"Anthem ist hier, um zu bleiben"

der ist gut, evtl aber die Spieler nicht..... die Ziehen weiter zu The Division2 von dort gehts dann bald auch weiter............


das Größte Problem des Spielst ist Meiner Meinung nach der Mangel an Content, und da es eben so wenig gibt kommen die eh nicht mehr hinterher.

dazu kommt das die nun erstmal wochen / Monate mit Bugfix und andern Änderungen beschäftigt sind.

das Teil ist Tod...
 
AW: Anthem: Bioware hört auf Spieler-Feedback, "Anthem ist hier, um zu bleiben"

Natürlich ist das selbstverständlich. Neu ist nur bei diesem missratenen Kundenkreis das man das überhaupt erwähnen muss, da sich der Kunde König sonst nicht gewertschätzt fühlt.
BioWare hat bereits vor Release von Anthem offen mit der Community kommuniziert und versucht auf Wünsche und Feedback einzugehen. Aber darüber berichten die Clickbaitmedien so gut wie nicht. Es bringt eindeutig mehr Klicks Produkte, Firmen und Personen in Grund und Boden zu flamen.
..................



Oha hat da etwas jmd in die Collectors Edition investiert und fürchtet in einigen Wochen / Monaten alleine durch die pampa zu fliegen ?
 
Zurück