News Anreize für Arrow Lake: Civilization 7 und Assassin's Creed Shadows werden "verschenkt"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Um die Verkaufszahlen der hauseigenen Prozessoren anzukurbeln, gibt es für aktuelle Intel-CPUs mit freiem Multiplikator zwei aktuelle Spiele gratis dazu. Die Liste der teilnehmenden Händler ist aber alles andere als ideal.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Anreize für Arrow Lake: Civilization 7 und Assassin's Creed Shadows werden "verschenkt"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da schnappe ich mir doch im März einen 265 non-k.
Dann bekommst du nichts dazu, weil nur "mit freiem Multiplikator"
Qualifizierende Intel® Core™-Produkte:
Intel® Core™ i5-14600K, Intel® Core™ i5-14600KF, Intel® Core™ i7-14700K, Intel® Core™ i7-14700KF, Intel® Core™ i9-14900K, Intel® Core™ i9-14900KF, Intel® Core™ i9-14900KS, Intel® Core™ Ultra 5 processor 245K, Intel® Core™ Ultra 5 processor 245KF, Intel® Core™ Ultra 7 processor 265K, Intel® Core™ Ultra 7 processor 265KF, Intel® Core™ Ultra 9 processor 285K

Meine Meinung zu Intel in Form von angepassten Zitaten:

Ich bin nicht der Meinung, dass dies ein Angebot ist, das man nicht ablehnen kann.

Und frei nach der Werbung für CD: »An (In) meinen Rechner lass ich nur geeignete Komponenten und AMD!« :D :D :D

Habe noch kein Civ gespielt, aber ist die CPU nicht nur für die Geschwindigkeit der Gegnerzüge wichtig? Empfohlen (laut steam) wird ein "Intel Core i5-10400 / AMD Ryzen 5 3600X" soviel Optimierung sehe ich da jetzt eh nicht?

Na hätten Die es sich mal früher überlegt...
Meine neue CPU ist gerade mal eine Woche alt...

Gut ich mein für Civ 7 braucht man jetzt auch nicht unbedingt 300 FPS xD.
Aber hätte ich liebend gern Mitgenommen. Weil ich mag die Reie voll.

So wie ich meinen 285K jetzt eingestellt hab ist Dieser nämlich besser in 4K/UHD Auflösungen und kann den 9800X3D in so einigen Spielen nämlich schlagen!
Alle Ubisoft Spiele z.B.
Habe noch kein Civ gespielt, aber ist die CPU nicht nur für die Geschwindigkeit der Gegnerzüge wichtig? Empfohlen (laut steam) wird ein "Intel Core i5-10400 / AMD Ryzen 5 3600X" soviel Optimierung sehe ich da jetzt eh nicht?
Das Problem ist Intel muss ihren Prozessor selber weiter Optimieren, nicht die Spiele.

Wenn die Architektur an sich flüssig läuft werden auch die Coding Zeiten geringer und dann Arbeited der Prozi auch Leistungsfähiger.

Nur hat Intel anscheinend mit der neuen Architektur und der davon betroffenen "KI" noch keine Ahnung wie es richtig funktioniert...

Das ist quasi genau so ein Problem was AMD mit dem 7950X3D hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde mir da eher einen 14000er holen, die sind, was das P/L Verhältnis betrifft, im Moment die bessere Wahl, solange die X3D CPUs so teuer sind.

Zum eigentlichen Thema:
Keys können ein ganz guter Kaufanreiz sein, wenn man sich das Produkt sowieso zulegen möchte. Ich habe mir vor einem Jahr den 7950X3D gegönnt, da gab es Avatar dabei und im September kam noch die RTX 4080S, da gab es Starwars Outlaws. Zwischendrin ging es mit der GTX 1060 6GB weiter. Ich kann mich nicht beklagen, sowohl Karte, als auch CPU, kosten heute mehr, als ich damals bezahlt habe. Das einzige Problem an den Keys sind die komischen Tools, mit denen die Hersteller überprüfen wollen, ob die Produkte auch wirklich genutzt werden. Wenn die herumspinnen, dann gibt es massiven Ärger.

Im konkreten Fall wäre die Frage, ob man sich den 14900K oder den 7800X3D zulegt. Alternativ kann man auch noch den momentan um 100€ teureren 9800X3D nehmen oder warten, bis AMD den 9950X3D rausbringt und der dann irgendwann billiger wird.

Der 14900K ist insgesamt besser, als der 7800X3D und die beiden Keys könnten bei mir tatsächlich dafür sorgen, dass die Entscheidung zugunsten des früheren Kaufs eines 14900K ausfällt, statt ewig zu warten.

Zurück