• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

An die Flipper-Fans: Welche Hardware brauche ich aktuell für Flipper-Spiele?

Calafati

Kabelverknoter(in)
An die Flipper-Fans: Welche Hardware brauche ich aktuell für Flipper-Spiele?

Hallo zusammen,

nochmal kurz und knapp gefragt zwecks kurzfristig anstehender Neuanschaffung:

welche Hardware (nur PC, Monitor ist in Form eines HD-Fernsehers vorhanden, soll eventuell später nochmal neu angeschafft werden) benötige ich, um aktuelle Flipper-Simulationen wie

- Pinball Arcade
- ZEN FX3
- Future Pinball
- Visual Pinball
(...?)

ohne Qualitätsverluste bzw. Zugeständnisse bei der Grafik machen zu können? Mich würde freuen, ein paar Eckdaten zu erhalten, welche GFK bspw. es mindestens sein sollte und welche Basis überhaupt?

Vielen Dank, ihr würdet mir damit echt helfen.
Beste Grüße
Klaus

AW: An die Flipper-Fans: Welche Hardware brauche ich aktuell für Flipper-Spiele?

Zumal hieß es, dass du in vier bis fünf Monaten bestellen möchtest. Nach zehn Tagen hat sich unsere Antwort nicht geändert: frag dann nochmal nach ;)

AW: An die Flipper-Fans: Welche Hardware brauche ich aktuell für Flipper-Spiele?

Du wirst es schwer haben, einen PC zu bauen, der die Spiele NICHT darstellen kann.

Ach wenn du noch 10 Threads eröffnest, sind weder die Antworten plötzlich andere, noch ändern sich die Anforderungen der Spiele.

Danke für Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

System Anforderungen:

Pinball Arcade:
  • Processor: Dual Core 2.0 ghz or better.
  • Memory: 4 GB RAM.
  • Graphics: nVidia GeForce GTX 560 or higher. ATI HD 6950 or higher.
  • DirectX: Version 11.
  • Storage: 20 GB available space.
  • Sound Card: Direct Sound capable card

ZEN FX3:

• CPU SPEED: Dual Core CPU @ 1.6GHz
  • RAM: 4 GB
  • VIDEO CARD: Nvida GTS 450 or AMD equivalent
  • PIXEL SHADER: 5.0
  • VERTEX SHADER: 5.0
  • SOUND CARD: DirectX compatible sound card / integrated
  • FREE DISK SPACE: 6 GB
  • DEDICATED VIDEO RAM: 512 MB

Future Pinball:

A Pentium / Athlon processor of 1800 mhz or greater, 512meg ram and at least a (or better) Geforce FX / Radeon video card. Video Card MUST support shaders.

Visual Pinball:

• AMD XP Barton 2800+ CPU (2.0 Ghz single-core)
  • Nvidia Geforce FX5200 128M AGP video card.
  • 1.5M Ram.
  • Windows XP.

So mal aufgezählt, so wie ich das sehe wirst du keinesfalls Probleme bekommen, jedes Halbwegs aktuelle System dass du kaufen kannst wird dein Pinball abspielen können.

Bei Neuen Systemen würde ich sagen CPU ab Intel i3 9xxx/Ryzen 3 3xxxG, min 8GB RAM, ohne GPU o. was kleines ab GT1030/RX560, SSD ab 250GB (Crucial MX500, Samsung 860EVO)

Sowas in der Richtung, kann dir auch gerne ein System zusammenstellen wenn du den Fragebogen ausfüllst

Teilweise sehe ich eher das Problem darin, dass du bei aktueller Hardware auf Win 10 gehen MUSST, wenn ich aber schon lese das Win XP gefordert wird.... müsste man Notfalls über eine VM (Virtuelle Maschine) oder Emulation nachdenken, diese erfordern aber mehr Leistung und im Endeffekt mehr Budget

Würde zu einem günstigen Ryzen 2600 greifen wollen.
Das verlinkte System ist eigentlich zu mächtig für die genannten Spiele, aber Reserve ist ja auch nicht schlecht:
Warenkorb | Mindfactory.de = 613 € + WIN 10 Key (ca. 10-30 €) + Eigenbau

Zurück