AMD Overdrive - System hängt

Jack_Steel

PC-Selbstbauer(in)
AMD Overdrive - System hängt

Ich verwende seit 2 Tagen AMD Overdrive testweise zum oc'n und war vom ersten Eindruck eigentlich ganz positiv überrascht. Board ist ein GA-MA790GP-UD4H und ein 940er BE @ Vista64. Ich hab die wichtigsten Funktionen durchprobiert, gebencht und auch den grünen Button in der Ecke schon ein paar mal angeklickt - hat alles funktioniert. Seit heute freezt das System jedes Mal wenn ich auf den grünen Button klicke und ich muss resetten, obwohl weder im BIOS noch Software seitig etwas umgestellt wurde? Was hats da denn aufeinmal?
 
AW: AMD Overdrive - System hängt

Hat sich erledigt, seltsames Verhalten... starte ich AOD und klicke auf den grünen Button oben links - sofortiger Absturz. Ändere ich vorher einen Multiplikator (egal wie viel wie hoch wie niedrig) kann ich nachher auf den grünen Button klicken wie oft ich will - ohne Absturz.
 
AW: AMD Overdrive - System hängt

Hab da auch mal ne Frage zu dem Programm!
Hab mir jetzt auch das Overdrive 3.01 drauf gemacht. Hab kein Plan, muss ich da irgend was vorher beachten oder einstellen, oder kann ich gleich los legen, und auf Start drücken, ohne das irgend was Kaputt geht ??? Nehmen wir mal an,ich würde einfach los legen, was könnte passieren ?

Mein System:
Phenom II 4 X810
GB-MA770-UD3
2x2 GB OCZ Platinum 1066MHz
XFX 8600GTS XXX
Enermax PRO82+ 425Watt

Gruss Metbier
 
AW: AMD Overdrive - System hängt

Hat sich erledigt, seltsames Verhalten... starte ich AOD und klicke auf den grünen Button oben links - sofortiger Absturz. Ändere ich vorher einen Multiplikator (egal wie viel wie hoch wie niedrig) kann ich nachher auf den grünen Button klicken wie oft ich will - ohne Absturz.
moin

der grüne button schaltet auch nur c&q aus oder an^^, wenn du vorher den multi änderst schaltet das bios automatisch c&q ab, so einfach ist das.

mfg

@ metbier: kaputt machen kannst du eigentlich nix, aber ich würde mir vorher schon ein wenig oc wissen anlesen damit du weißt was du tust(dann fühlt man sich auch gleích viel schlauer^^)
 
AW: AMD Overdrive - System hängt

...
der grüne button schaltet auch nur c&q aus oder an^^, wenn du vorher den multi änderst schaltet das bios automatisch c&q ab, so einfach ist das.
...

Der grüne Button ändert auch die Latenzen des L3 Caches.
Ist er grün mit rotem Punkt ist AOD im HighPerformance Mode mit den schärfsten Latenzen für den L3. Erhöht man jetzt den Reftakt ist es wahrscheinlicher, dass das Sys abstürzt, ähnlich wie zu knappe Latenzen beim Ram und man wundert sich.
 
AW: AMD Overdrive - System hängt

xXxatrush1987 Danke schön, aber ich glaube, das werde ich auch erst machren, besser ist das!
Und wie meinst du das, kaputt kann ich eigendlich nichts machen, wie ist das mit übertackten, temperatur zu hoch oder problehme mit dem DDR 2, also brauche ich mir keine sorgen zu machen?
egal wo ich drauf drücke bei. Overdrive 3.0 ?
ich vertaue dir, nicht das nachher irgend was durch brennt, und der PC nicht mehr an geht, ich kenne das Programm ja nicht...

gross Metbier!
 
AW: AMD Overdrive - System hängt

@Metbier
wenn du die Volt nicht anhebst (kenn mich mit AOD nicht aus, hab ja NOCH keinen AMD) kann man nix zerstören, normalerweise...

wenn du nur den Ref-Takt hebst und die Multis änderst, kann da nix passieren...

die Volt von CPU soll man halt fixen...
 
AW: AMD Overdrive - System hängt

Ups, hab vorhin einfach auf Start gedrückt, ist zum glück nichts passiert, aber ich hab gesehen, das die Volt Zahl auf einmal von 1,05V auf über 1,3V gegangen ist! und dann ist irgend was von 201,5 auf bis zu 204,5 gegangen, und der Takt war plötzlich auf 2656MHz stadt auf 2611, wie forher, und nachher (hat einige Min. gedauert, hat das Programm alles wieder auf die Anfangswerte zurück gemacht, keine Arnung warum. Aber auf jeden fall ist nichts kaputt gegangen.
Ich bin ganz schön leichtsinnig, ich weiss ganz genu, wenn da was kaputt geht, bekomme ich nichts mehr, weil das der einzige CPU ist, den ich hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück