amazon Firetv Stick dvd menüs

SayHo

PC-Selbstbauer(in)
amazon Firetv Stick dvd menüs

hab meiner mam nen firetv stick gegönnt weil über das dlna des bluerayplayers sich auch keine menüs darstellen liesen
auf dem stick ist nur kodi drauf hängt im netzwerk funst soweit alles bis auf die menüs
die video.ts ansich lassen sich abspielen aber man muss halt ständig die tonspuren wieder auf deutsch stellen beim wechsel der dateiein und is auch jedesmal nen deutliche aussetzer dazwischen
bei bluerays gehen zwar die menüs aber da is wohl das wlan zu lahm den alle 2-3 sec stockt der film und es wird neu gepuffert
was kann ich nun tun damit es läuft
geht das mit kodi?
anderes programm?
plugin vieleicht?
geht das überhaupt mit dem firetv stick das es sich bedinen läst wie ein normaler player mit menüs allem drumm und drann?
oder liegt es an dem dlna ansich das es net funst?
bin noch anfänger auf dem gebiet

würd mich über hilfe freuen

MFG SayHo

AW: amazon Firetv Stick dvd menüs

Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Bei Anbindung via DLNA gibt es keine DVD Menü´s. Das gilt für den Blu Ray Player als auch für den Stick mit Kodi. Da werden nur die jeweiligen einzelnen Dateien angezeigt und einzeln abgespielt. Du musst die Quelle per alternativem Protokoll anbinden, unter Windows am besten per SMB, dann funktionieren auch DVD Menü´s. Die Tonspur kannst du dauerhaft in Kodi auf deutsch umstellen, dann starten Filme auch standardmäßig damit. Dass Blu Ray´s inkl Menü gehen liegt daran, dass hier der Film meistens per .mkv vorliegt - also nur eine Datei.

hab ma bissi was gegoogelt aber nur mit SMB kann ich leider nix anfangen is n protokoll soviel weis ich mitlerweile aber mit welchem programm soll ich das nutzen oder einstellen oder kann ich das im windoof direkt einstellen
aktuell nutze ich win 7 64bit und Nero MediaHome 4 Essentials
wie gesagt totaler vollnoob auf dem gebiet

mfg usw usw^^

Zuletzt bearbeitet:

Hier unter "Netzwerkfreigabe erstellen" .... du musst die Ordner auf deinem PC im Netzwerk freigeben und über das SMB Protokoll in Kodi den Ornder anbinden ...

Zurück