Amazon Fire TV und Kodi (XBMC)

Lightfire

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich habe gehört das man mit Kodi früher xbmc aus der Amazon Fire TV Box richtig was raus holen kann, leider habe ich NULL ahnung davon, Testen würde ich es trotzdem gern. Genau so wie die XBox 360 Controller probieren was auch funzt aber da kann man ja nichts an der Box mit kaputt machen.

Weis jemand ob ich dabei etwas Zerstören kann?
Ich das Gerät wieder zurücksetzten könnte wenn es mir nicht zusagt?
Woher man die einzelnen Tools oder Programme bekommt, oder ich sie dann über Kodi einfach auswählen kann?
Hat man wenn Kodi drauf ist weiter Zugriff auch Prime Inhalte?

Ich würde es mal mit diesen Anleitungen probieren: [Anleitung] XBMC und SPMC für Amazon Fire TV - Android-Hilfe.de oder Kodi (ehemals XBMC) auf dem Amazon Fire TV . Ich bevorzuge adbFire. Gibt mehrere Programme dafür.
Ist eigentlich recht einfach vom PC aus zu installieren.Habe mich auch erst vor kurzem rangetraut und es hat gleich funktioniert.Es lassen sich über diese Programme auch Apps installieren etc.
Zurückgesetzt habe ich das Gerät danach auch noch einmal ganz normal über die Werkseinstellungen.
Wenn KODI drauf ist, funktionieren alle Prime Inhalte von Amazon und auch Netflix zb ohne Probleme :)
Einfach bei Android-Hilfe mal einlesen :daumen: und dann viel Spaß mit der Kiste :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe Kodi auf meine selbst zusammen gestellten Media-Pc laufen.

Soweit läuft auch alles super, nur Amzon Instant Video will nicht so richtig.

Das Problem ist das er bei einigen Filme(nicht alle) ständig zum puffern anfängt und das Bild stopt.

Internet Leitung ist eine vdsl 25mbit leitung wo gute 23mbit ankommen.

Als Router kommt eine relativ neue Fritzbox zum Einsatz.
Im Router wurde der Eco modus für den betreffenden lan Port ausgeschaltet und auf 1gbit gesetzt.

Ich habe bereits versucht die advencedsettings.xml für Kodi anzupassen:

<network>
<disableipv6>true</disableipv6>
<buffermode>1</buffermode>
<cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
<readbufferfactor>20</readbufferfactor>
</network>

Leider ohne Erfolg bei dem Amzon Plugin.
Zum Test zwecken habe ich Kinox laufen lassen und eine weile pausiert so das er gute 100mb vorpuffert.
Also gehen die Einstellung an sich zwar aber leider nicht für das Amazon Instant Video.

Dann dachte ich evtl ist es die Allgemeine Verbindung und habe den gleichen Film über meine Xbox one abgespielt die über wlan im Netz hängt.
Resultat: Auf der Xbox one läuft es einwandfrei ohne puffern oder sonst was.

Also kann es auch nicht an meiner Internet Leitung liegen.
Lan kabel und Einstellungen sind einwandfrei.

Bin Absolut ratlos was das schief geht...

Zurück