Amazon: Entwickelt angeblich einen TV-Videorekorder mit Streaming-Option

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon: Entwickelt angeblich einen TV-Videorekorder mit Streaming-Option

Laut einem anonymen Insider arbeitet Amazon momentan an einem TV-Videorekorder unter dem Codenamen Frank. Das Gerät könnte dann in Kombination mit einer Fire-TV-Box dazu benutzt werden, die aufgenommenen Inhalte an ein mobiles Gerät zu streamen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon: Entwickelt angeblich einen TV-Videorekorder mit Streaming-Option

Wenn ich einen DVB-Stick in mein Synology-NAS stecke, dann kann dieses auch schon TV-Sendungen aufnehmen, und an verschiedene Geräte (auch über das Internetz) streamen. Was ich mich allerdings frage, wozu? Also wozu lokal speichern? Ich denke alles wandert zunehmend in die Wolke?

Bei waipu.tv kann ich auch online aufnehmen, und dann wo gewünscht abspielen. Und kann man nicht schon seit fast 15 Jahren mit dem Dienst "OnlineTVRecorder" Fernsehprogramm aufnehmen?

So ganz verstehe ich gerade den Sinn des Amazon-Produktes nicht. :hmm:

das ist amazon, die wollen (unsere) daten. das so ein ding kein mensch brauch ist klar. aber das regelt die marketingabteilung dann schon - finanzen um das ganze nötigenfalls über jahre hinweg und penetrant als irgend möglich zu sublimieren sind ja da. ^^

Im TV etwas aufnehmen? Warum sollte man das tun?
Amazon sollte lieber mal das Kriegsbeil mit Google begraben oder selber ein Youtube bauen.

Zurück