Amazon darf Lieferdrohnen (wieder) testen - aber mit Einschränkung

Swarley86

PC-Selbstbauer(in)
Amazon darf Lieferdrohnen (wieder) testen - aber mit Einschränkung

Hallo PCGH...
Amazon bekam nun von der amerikanischen Flugsicherheitsbehörde (FAA) erneut die Erlaubnis ihre Lieferdrohnen zu testen - dies geschieht allerdings nur unter Auflagen.
Zum einen dürfen diese Tests nur bei Tageslicht, von ausgebildeten Piloten und nur in Sichtweite und in einer Höhe von 400 Fuß (ca.122m) durchgeführt werden. Zum anderen muss Amazon der FAA zum Ende jeden Monats einen ausführlichen Bericht der Flügen vorlegen.
Amazon will schon in einigen Jahren damit beginnen, Lieferungen an die Endkunden durch Drohnen durchzuführen und damit das Logistikgeschäft zu revolutionieren. Allerdings steht dem Unternehmen derzeit eine schiere Wand aus Reglementierungen und Auflagen im Weg. Ob die Paketzustellung per Drohne in Zukunft wirklich stattfinden wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: Amazon Gets Experimental Airworthiness Certificate

AW: Amazon darf Lieferdrohnen (wieder) testen - aber mit Einschränkung

Vielleicht nicht Heute oder Morgen aber mit Sicherheit wird das kommen.
Man stelle sich vor wie die Post mit Drohnen angeflogen kommt.
Wird bestimmt seltsam, so ohne Postbote vor der Haustür.
Ich bin ja mal gespannt wie Amazon das mit Paketen regeln will?
Zumindest in Deutschland reicht das abstellen vor der Haustüre nicht aus und klingelnde Drohnen wäre mir jetzt neu. :ugly::lol:

Bis der Akku ,Sensor oder Motor einen schaden bekommt: Birdstrike 2.0.
Es sollte wegen Störfeldern und Wartung erstmal noch viel Wissenschaft betrieben werden,sonst kann ein 2kilo Paket tödlich enden.
Wenn die Dinger so zuverlässig wie Flugzeuge(unter guter Wartung) fliegen wird man sie auch sicher zulassen.
Ich freuhe mich jedoch nicht, unsere Gesellschaft hat immer weniger Zwichenmenschliche direktkontakte.
Unsere Arbeitsplätze (Stichwort Logistik) sorgen bis 2025 für 30000000-50000000 mehr Arbeitslose/Umschulungen.
Unsere Kinder werden als Roboter gezüchtet.
Dieses Zeitalter wird nach dem 3en Weltkrieg hoffentlich schnell zu den Akten gelegt,ohne menschlichen Faktor ist alles nur doof.

Spaß, Fehlanzeige. In 2025 habt ihr auch kein Lenkrad mehr.
In der Logistik wird es getestet und nach 2020 verboten selbst zu fahren weil es gefährlich ist, und der Mensch der häufigste Fehler.

Als Vogel sag ich da mal : Schnaps im Kopf.
Wenn jede Drohne einen Arbeitnehmer braucht wär es OK,aber zu teuer.
Wenn nicht... einfach nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

Das wird bestimmt im Endeffekt sowieso nichts, denn wie sieht es denn aus wenn der Kunde nicht da ist, schreibt die Drohne dann auf einmal ein Retouren Zettel bzw. ein schreiben wo die nächste Post Filiale ist. Aber wenn sich das doch gut durchsetzen wird, wird es bestimmt noch einige Jahre dauern da bin ich sicher.

Danke für die Neuigkeit
Swarley86

Hoffentlich haben die Drohnen Selbstverteidigungsmechanismen...leckere Pakete wegfangen!

Hä`?

warum sollen sich denn die Drohnen selbst zerstören? Wäre doch total absurd.

Das wird bestimmt im Endeffekt sowieso nichts, denn wie sieht es denn aus wenn der Kunde nicht da ist, schreibt die Drohne dann auf einmal ein Retouren Zettel
Warum so umständlich, einfach in den Schornstein werfen.
Zumindest in Deutschland reicht das abstellen vor der Haustüre nicht aus und klingelnde Drohnen wäre mir jetzt neu.
Vielleicht muss man Ausweichadressen benennen oder die Drohne schießt es durch ein Fenster.

Ich persönlich glaube noch nicht das die Drohnen kommen, und falls doch die schnell wieder verschwinden. Generell sind auch wohl noch zu viele Fragen offen und braucht man für Notfälle auch bald Drohnenfänger?

Warum so umständlich, einfach in den Schornstein werfen.

Vielleicht muss man Ausweichadressen benennen oder die Drohne schießt es durch ein Fenster.

Ich persönlich glaube noch nicht das die Drohnen kommen, und falls doch die schnell wieder verschwinden. Generell sind auch wohl noch zu viele Fragen offen und braucht man für Notfälle auch bald Drohnenfänger?

Achso ok ergo mit der Bestätigung wenn der Empfänger nicht anwesend ist: siehe Schornstein. :D

In der festgelegten höhe von 200 m wird es schon schwer mit einem Legalen Luftgewehr (4,5mm 300m/s) die runter zu holen.
Ich mache mir eher sorgen über technologisch bedingten Birdstrike und Selbstmordpiloten.

Warum Selbstmordpiloten? So hoch fliegen bzw. würden die Drohnen jetzt auch nicht fliegen.

Mit Geschmack hat das wenig zu tun,die dinger werden auf Flughöhe und Koordinaten geeicht vorm Abflug.
Das kann ohne funktionierende Protokolle schnell genau so böse enden.
Ich jedenfalls würde nicht jedem eine 5kilo Drohne steuern lassen.
Zur Sicherheit ist auch noch nicht genug getestet,bleiben die dinger bei starkem wind stabil?
Haben sie ein Notfallprotokoll für rotorschaden/akkuschwäche?
Wie verhalten sich die E-Motoren bei schnellem Wetterwechsel?
Es ist halt nicht gerade der Entertainmentmarkt sonder serieuse Industrie,das bedeutet :Nicht eine aufm Fußballfeld,aber 1000 in der Stadt.
(Und falls das eine Anspielung war auf den absturz von Germanwings,sorry da war ich leider spät Informiert,auf diese Tragödie wollte ich eigentlich nicht antippen)

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mir das Szenario eh nicht vorstellen, wenn die Drohnen um ? Uhr wie eine Heuschreckenplage in die Stadt einfallen und überall umherfliegen und landen.

Fängt jetzt der Krampf dieses Nichtsteuerzahler- Ausbeuterkonzerns wieder an ? :nene: Die sollten Moral und Anständigkeit in ihr Imperium einführen, das wär wichtiger.

Man stelle sich vor, um 14:00 Uhr ist Sperrstunde für die Bevölkerung für ca. 1Std. Grund: Drohnenverkehr & Auslieferung, weiterer Grund: Zu gefährlich auf der Straße & zum Schutz für die Bürger. :lol::lol::lol:

Ich finde drohnen für den Massenmarkt sehr bedenklich. Man überlege sich was man damit anstellen kann wenn man schaden anrichten will. Sone Sprengstoff drohne irgendwo in die Masse zu steuern aus sicherer Entfernung ohne dabei sich selber in die Luft zu jagen bsp. Findet ihr das nicht irgendwie Angsteinflösend? Und nein ich bin nicht einer der auf typische Panikmache der Medien eingeht.

Ich finde drohnen für den Massenmarkt sehr bedenklich. Man überlege sich was man damit anstellen kann wenn man schaden anrichten will. Sone Sprengstoff drohne irgendwo in die Masse zu steuern aus sicherer Entfernung ohne dabei sich selber in die Luft zu jagen bsp. Findet ihr das nicht irgendwie Angsteinflösend? Und nein ich bin nicht einer der auf typische Panikmache der Medien eingeht.

Das selbe könntest Du aber auch mit ferngesteuerten Modellflugzeugen und Hubschraubern machen. Und die gibt's schon "ewig". Wenn so ein Teil in eine Menschenmenge fliegt kann man sich ausmalen was passiert: https://www.youtube.com/watch?v=3442L___950

Zuletzt bearbeitet:

Hoffentlich haben die Drohnen Selbstverteidigungsmechanismen...leckere Pakete wegfangen!

XRtsM9Z.jpg

Zurück