• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

alte PC - Komponenten Zusammenstellung

DonDeBaba

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Mainboard + CPU
Dell Inspiron 620
MIH61R-MBASUS A68HM-PLUSASUS M5A78L-M LE
i5-2320A8-6600KAthlon II X2 250
4/ 4 @3 GHz4/4 @3,9 GHz2 /2 @ 3 GHz
Intel® HD-Grafik 2000AMD Radeon HD 8570D
LGA 1155FM2AM3+
USB 3
GrafikkartenNetzteileArbeitsspeicher
Nvidia GT 530BeQuit BQT L7-5302x8 GB 1333MHz
Nvidia GTX 970NoName 350W
Festplatten
128 GB SSD
1TB WD Blue
2 X WD 500GB (im Raid 1 vielleicht?)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
FullHD
Budget
0
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Moin Moin,
ich Plane für meine Eltern einen PC zusammenzubauen. Nun habe ich hier auf Arbeit noch diverse alte "Möhren" rumstehen. Zu welcher Kombination würdet Ihr mir raten?

Einsatzzweck:
Hauptsächlich Office und Youtube, Netflix
gelegentliche Games:
Command & Conquer, (Phantasmagoria, Myst und lands of lore packe ich den auch mit rauf :P wenn's geht) oder so Wimmelbild-Spiele
Auflösung: FullHD

Der A8 wäre wohl die beste Wahl!?
Macht es überhaupt sinn die GT530 einzubauen? Und die 970 ist vielleicht etwas überdimensioniert?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Mach nen Bogen um die GT530.

Mit der kannste noch nichtmal World of Warcraft Classic in Original Grafik aus 2004 in Full HD richtig flüssig spielen.
 
Oh eine Grafikkarte mit NVIDIA Maxwell™-Architektur!
Sehr schön!
Damit kann man auch heute noch was anfangen. Vor allem, da diese Generation noch mit einem custom BIOS versehen werden kann. Wenn man weiß wie, kann man da richtig was rausholen! Selbst ohne modifikation ist die Karte ganz grob mit der AMD RX 6500 XT (release 2022) vergleichbar (die GTX verbraucht aber deutlich mehr Strom).
.
Bei der CPU muss ich dir widersprechen. Der höhere Takt des A-8 Prozessors sieht nur auf dem Papier gut aus.
 
Zurück