alle die schlecht auf nvidia grakas zu sprechen sind, hier posten!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kone

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
also da mir die politik von nvidia gegen den strich geht, und ich mich nur über die auslassen könnte haätt ich gern nen paar lustige storys zum thema...

1. nvidia graka bugs
2. fakten über die abgef....e firmenpolitik
3. und generell leistung preise

bin schon gespannt was ich denn so tolles erfahre, denn man lernt ja nie aus!

kleiner denk anstoß :
aufkauf von 3dfx oder aufkauf von ageja und vielleicht noch die unparteiischen benchmarks und berichte von unserm allseits beliebten pcgh team:D

naja ma schauen ob das nen thread wird wo rege gelästert bzw.diskutiert wird ...
aber möglichst sachlich bleiben um den fanboy gequatsche von nvidia usern auszuweichen....

na dann viel spass beim lästern...

MfG
kone

AMD/ATI Fanboy? Würde sagen das sich Nvidia auch nicht groß anders verhält wie die anderen Firmen. Der Aufkauf von 3dfx und ageia ist doch normal in der Marktwirtschaft! Wundere mich das die via noch nicht übernommen haben. Naja vielleicht kommt das ja noch:hmm:

*Bugs hat fast jede Hardware

*Firmenpolitik ist bei den anderen auchabgef....

*Preisleistung ist noch im Rahmen

Firmenpolitisch trau ich nvidia nicht mehr ganz über den weg, denn was ist es anderes als betrug, wenn man die vorhandenen gf8 einfach auf gf9 ummünzt und diese für einen höheren preis dem (unwissenden) kunden andreht???

Auch ist es nvidia die einfach mal bei benchmarks betrügen, indem sie versteckt taktraten anheben, oder "optimierungen" (die das ergebnis erhöhen, aber der quali schaden) einbauen in den treiber...

obwohl ich eine 8800gtx in meinem case habe (das war wenigstens noch eine innovation zu früheren chips) finde ich ati wesentlich sympatischer und ich hätte eine 3780x2 drin, wenn diese nicht mit mikrorucklern und teilweise ineffizienz zu kämpfen gehabt hätte...

ich wünsche ati, das diese mit der 4er generation positiv überaschen können

Generell halte ich solche Diskussionen gegen eine Marke für wenig produktiv. Nvidia versucht genauso wie alle anderen Firmen, egal ob ATI, Microsoft usw. nur möglichst großen Gewinn zu erreichen. Dazu andere Firmen aufzukaufen ist doch legitim. So läuft das nun mal.
Keiner ist gezwungen Nvidia Produkte zu kaufen. Wen es aufregt kann doch bei ATI kaufen. Außerdem hat Nvidia durchaus schon gute Preis/Leistungskracher gebracht wie die 8800GT.

Dieser Thread ist Müll - Firmenpolitik ist Firmenpolitik und niemand wird gezwungen ne nV-Karte zu kaufen oder ein nV-Board. Von daher sollte man hier dicht machen.

cYa

sicherlich stimmt das, aber man muss dazu nicht die kunden verarschen durch austauschen der aufkleber bzw verstecktes anheben der taktraten...

Dieser Thread ist Müll - Firmenpolitik ist Firmenpolitik und niemand wird gezwungen ne nV-Karte zu kaufen oder ein nV-Board. Von daher sollte man hier dicht machen.

cYa

Dito

exa schrieb:
sicherlich stimmt das, aber man muss dazu nicht die kunden verarschen durch austauschen der aufkleber bzw verstecktes anheben der taktraten...

Also rein preislich veräppelt Nvidia zumindest niemanden, schließlich kostet die Geforce 9600 GSO genau so viel wie die Geforce 8800 GS
und ob AMD "ehrenhafter" als Nvidia ist kann mit Sicherheit keiner belegen. Außerdem halte ich Sympatie für den Hersteller als Kriterium für eine Kaufentscheidung für äußerst albern.

MfG
GoZoU

Warum nur riecht es hier so penetrant nach Flamebait?

Nvidia ist ne Firma wie jede andere auch, nicht besser, nicht schlechter. AMD, Intel, ATI, Nvidia... die haben alle schonmal Ergebnisse geschönt, gegen Konkurrenten gewettert, diverse Produkte überteuert verkauft, andere Firmen übernommen usw.

"Heilige" gibt es da nicht, zu verschenken hat auch keiner was!
Der erste Fall von "Optimierungen" eines Benchmarks betraf damals übrigens ATI, iirc gings da um Quake3 oder so mit der UR-Radeon.
Ich hab die Fakten in einem Vorlesungsskript, bin jetzt aber zu faul das rauszusuchen. Ist aber auch egal, jedenfalls traue keinem Benchmark, und erst recht keinem, der vom Hersteller selber kommt. ;)

Ansonsten kann jeder kaufen was er will. Bei Nvidia-Mainboards bin ich vorsichtig, aber mit den Geforce-Karten war ich soweit immer zufrieden.

cYa

Da die Auswahl dann doch begrenzt ist, was ich einkaufen kann, NV doch den ein oder anderen Marketing-Schachzug vollfuehrt find ich es durchaus legitimiert eine Diskussion ueber die Firmenpolitik unserer Hardwarelieferanten zu fuehren.

Ob dabei was vernuenftiges bei rum kommt ist letztlich fraglich, aber sinnlos finde ich diesen Fred nicht.

Ich selber besitze NV Produkte, und aergere mich trotzdem ueber deren Innovations-Loch.

Denen ist mit dem G80 damals die Revolution geglueckt, und was haben wir stand jetzt auf dem Markt von NV? richtig, den G80 als konstanten Leistungstraeger. Mit einem Stromverbrauch jenseits von Gut & Boese.

Anstatt Geld in die Spieleentwicklung zu druecken, koennten sie dieses Geld effektiver in die Forschung stecken um weitere Kracher auf den Markt zu schmeissen.

dann passieren solche Sachen (warscheinlich) auch weniger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück