Alienware Area-51: High-End-PC im Teaser-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Alienware Area-51: High-End-PC im Teaser-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alienware Area-51: High-End-PC im Teaser-Trailer

Das Case gefällt mir..gute alternative zu dem 08/15 Einheitsbrei.

Nur wird der Preis wieder, Alienware typisch, utopisch überschätzt sein.
1. Man sieht das eine billige "Wasserkühllösung" mit einem Radiator benutzt wird..wahrscheinlich genauso schlecht wie die Asetek Wasserkühlung beim FX-8150.
2. Laute und stromhungrige Delta Lüfter..wie bei jedem Dell Rechner
3. Der DDR-4 Ram hat keine Heatspreader..auszugehen ist von billigem Arbeitsspeicher um nicht den PC zu teuer für Alienware zu machen.
4. Festplatten an der Rückseite bekommen nichts von der Luftkühlung ab.
5. Eingesetztes Mainboard hat nur eine einfache Passive-Kühllösung, obwohl so ein Northbrigde Chip relativ heiss wird. Mosfets und Dioden scheinen ausreichend gekühlt zu werden.

Für mich bis aufs Gehäuse nicht einmal eine Überlegung zum Kauf wert. 1/10
Ich denke das, dass Gehäuse sicherlich irgendwann auf Ebay erhältlich ist.

EDIT: Netzteil müsste man sich mal genauer Anschauen..

Viel zu teuer (i.d.R.) aber immer gute inovationen! Ich würds zwar nie kaufen aber macht weiter so. Bei denen in der entwicklung würd i gern arbeiten, man hat immer das gefühl dass die sich da voll austoben können.

Zurück