News Air Combat | RETRO | Der Beginn einer grandiosen Flugkampf-Marke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Air Combat | RETRO | Der Beginn einer grandiosen Flugkampf-Marke gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Air Combat | RETRO | Der Beginn einer grandiosen Flugkampf-Marke
 
Ace Combat (der 1. Teil hieß nur bei uns in der EU Air Combat) war ja auch eine Automaten-Umsetzung (wie damals alle PSOne Namco-Titel). Der 1. Teil auf PSOne war soundtechnisch und musikalisch echt top. Klar, die Grafik auf der Arcademaschine war damals noch besser (wie auch bei Ridge Racer).

Airforce Delta auf Dreamcast von Konami wirkte ein bisschen wie ein Klon, machte das ganze aber nochmal besser. Ebenfalls donnernde Flugzeugsounds und guter Soundtrack.

Eben letztere 2 Punkte vermisste ich z.B. bei Ace Combat 7, weswegen ich das nie durchspielte.

Wenn man Air Combat heute spielen möchte, empfehle ich DuckStation für PC. Dieser PSOne-Emulator ermöglicht natürlich höhere Auflösung, vermeidet bzw. vermindert aber auch Texturverzerrungen und Clipping-Fehler der PSOne. Zudem filtert er pixelige Objekte. Wipeout 2097/XL z.B. sieht damit fast so gut aus wie damals auf den Power PC's und Ridge Racer kommt damit näher ans Automatenvorbild.
 
Habe alle Teile, die für die PS1 und für den PC erschienen sind, gespielt. Richtig gut gefallen hat mir aber letztens das Fan-Project „Project Wingman“, bei dem sie die Dogfights richtig gut und spannend umgesetzt haben (besser als in der Original-Reihe), aber auf die üblichen Ace Combat Nerv-Missionen (Tunnel, Canyons, „fliege nicht höher als 800m“ etc.) verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Combat war 1978 mein erstes Game auf der ATARI VCS 2600.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück