AI/VR-"Gaming Park" eröffnet in Uganda

Das israelische Unternehmen Combatica eröffnet einen Gaming Park in Uganda. Mittels AI und VR können Gäste in dutzende Szenarien eintauchen, für die sieben Maps zur Verfügung stehen. Die Szenarien sind variabel, da der Betreiber neue Bedrohungen für die Gäste aktivieren kann. Weitere Parks sollen bald in den USA, Europa und Israel entstehen. Dabei sind sie keinesfalls einfach nur Spielwiesen, sondern dienen auch der militärischen Ausbildung.

Danke für die News.
Dieser Aspekt von Simulation war mir tatsächlich so nicht in vollem Umfang bewusst. Wenn ich nun allerdings darüber nachdenke, glaube ich, das dürfte wohl schon seit Jahren Standart in so ziemlich jeder größeren Armee sein.
Leider liest sich das Ganze eher wie ein Werbeprospekt, auch hat das m.E. wenig bis nichts mit "Gaming" zu tun, wie es uns die Überschrift des Artikels glauben machen möchte, außer natürlich für die nicht unbeträchtliche Zahl an Möchtegern-Kriegern vor ihren Ultrawide-Monitoren. Vielleicht bietet Combatica ja bald Real-World-Fighting-Urlaubspakete für die zahlungskräftige Gaming Kundschaft an.

Danke für die News.
Dieser Aspekt von Simulation war mir tatsächlich so nicht in vollem Umfang bewusst. Wenn ich nun allerdings darüber nachdenke, glaube ich, das dürfte wohl schon seit Jahren Standart in so ziemlich jeder größeren Armee sein.
Leider liest sich das Ganze eher wie ein Werbeprospekt, auch hat das m.E. wenig bis nichts mit "Gaming" zu tun, wie es uns die Überschrift des Artikels glauben machen möchte, außer natürlich für die nicht unbeträchtliche Zahl an Möchtegern-Kriegern vor ihren Ultrawide-Monitoren. Vielleicht bietet Combatica ja bald Real-World-Fighting-Urlaubspakete für die zahlungskräftige Gaming Kundschaft an.
Das Tolle an der Sache ist, daß man keinen Monitor braucht und auch nicht rumsitzt. Man bewegt sich also durch die Maps, in dem man selbst geht, bewaffnet mit einem entsprechendem Gewehr und sieht alles in der VR-Brille.

Zurück