Acer Predator 17

Artschiii

Schraubenverwechsler(in)
Hallo und Frohes Fest usw^^

Und zwar bräuchte ich mal ne kleine Beratung.
Ich möchte mir gerne ein Laptop zulegen mit dem ich nicht nur surfen sondern auch gut spielen kann.
Und liebäugle jetzt mit den 2 Modellen von Acer.

ACER Predator 17 (G9-791-72VU) Gaming-Notebooks - Media Markt

und

ACER Predator 17 (G9-791-75PV) Gaming-Notebooks - Media Markt

Einzige Unterschied ist meines Erachtens nach nur ie Grafikkarte.
was wäre Eurer Meinung nach das bessere Modell bzw mit Blick in die Zukunft sinnvoller anzuschaffen wenn man schon so viel Geld ausgibt?

Hallo Artschiii
das beste wäre es, wenn du uns zuerst einmal einen Überblick geben könntest, wonach du genau suchst. (Budget, Displaygröße, Mobilität, Display,Verwendungszweck, usw.)
Wenn du ein 17" Gaming Notebook suchst, würde ich einmal folgende Vorschläge machen:
https://www.notebook.de/msi-gt72-6qd81fd-128gb-ssd-win10-rucksack-3j-garantie-p-83096?atyp=nb (Budget Variante von MSI, hat "nur" eine 970M, das GT72 ist ein sehr gelungenes Gaming Notebook).
https://www.notebook.de/msi-gt72s-6qeg82fd-intel-core-i7-6700hq-260ghz-win-10-p-78838?atyp=nb (für 1699€ bekommst du auch hier eine GTX 980M, von dem gesparten Geld kannst du ohne Probleme noch eine SSD nachrüsten).
Ich würde die beiden MSI Geräte dem Acer vorziehen, da das MSI eine bessere Wartung bietet, deutlich billiger ist (also ein besseres P/L-Verhältnis bietet), und insgesamt keine großen Schwächen hat (Hier ein test des GT72 zwar mit Broadwell, aber dennoch aussagekräftig Test MSI GT72 (Broadwell) Notebook - Notebookcheck.com Tests )
Hier noch eine Alternative, die z.zt. noch nicht lieferbar ist, aber auch eine Alternative wäre (https://www.notebook.de/asus-g752vy-gc144d-vorbesteller-bonus-64gb-usb30-stick-p-82718?atyp=nb )

Hallo und Danke für die schnelle Antwort:)
Ich möchte maximal 2300€ ausgeben. Größe würde ich auf jedenfall einen 17" bevorzugen und es soll viel damit gespielt werden.
Daher sollte der Laptop auch genugend Power besitzen auch neue Titel ohne Probleme und ohne Drosselung flüssig darzustellen.
Die Predator-Modelle stachen mir nur irgendwie ins Auge und ich dachte die wären nicht schlecht, aber ich lasse mich gerne eines anderem belehren:)

Mir gehts ähnlich, bin auch auf der Suche nach einem potenten Gamer-Laptop. Die Predator-Modelle sehen super aus, sind aber auch vom Preis her happig. Das MSI GT 72 um EUR 1.500, das Alex555 oben verlinkt hat, hat super Komponenten (soweit ich das beurteilen kann, kenn mich nicht sehr gut aus).
Für mich ist die Grafikkarte das große Fragezeichen.....soweit ich mich eingelesen habe, sind zwischen den Nvidia GTX 950, 960, 970 und 980 jeweils ziemlich deutliche Sprünge, besonders zwischen 960 und 970. Die 980er ist das Spitzenmodell, kostet aber auch immer ca. EUR 300 mehr. Allerdings denke ich mir auch, dass ich bei einem neuen Gerät halt auch nicht besondere Abstriche machen will. Das macht ja keinen Spaß, wenn man dann am neuen Gerät gleich wieder die Details runterschrauben muss.

Nur 8GB RAM, keine SSD, kein BD-Laufwerk, Kein BS, 1.700€ und in2 Jahren maximal nur noch die Hälfte wert und technisch Alteisen? Ihr müsst wissen was Ihr tut. Ein Laptop ist immer nur eine Notlösung, das sollte einem Bewusst sein.

Der MSI um EUR 1.500 hat Win 10 und 128 GB SSD. Bluray brauch ich persönlich am Laptop nicht; Filme werden auf der Playstation geschaut.

Findest du 8 GB RAM zu wenig? Manche behaupten ja, dass man beim zocken keinen Unterschied merkt, ob man mit 8 oder mit 16 GB RAM unterwegs ist. Solange man nicht extrem viel mit Fotobearbeitung usw. arbeitet...

Es gibt Spiele bei denen die Frametimes von 16Gb RAM profitieren. BF Star Wars wäre da als Beispiel zu nennen. Wer am Laptop spielt ist es aber eh gewohnt in jeder Hinsicht seine Ansprüche nach unten zu schrauben, von daher ist es eigentlich auch egal. Fies finde ich eigentlich nur, das den Laptopkäufern suggeriert wird, sie würden bei den CPUs/GPUs das vergleichbare Desktopmodell im Laptop haben - was so aber nicht stimmt.

Da hast du natürlich recht - am Laptop muss man ein bisschen zurückstecken. Das muss einem klar sein. Bei mir ist es nur so, dass ich was mobiles brauche. Beim MSI Gerät von oben habe ich gerade erfahren, dass sogar die Graka austauschbar ist, wenn einem der Sinn danach steht in einigen Jahren - perfekt!

Zurück