Ace Combat 7: Die Gamescom-Gameplay-Demo im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ace Combat 7: Die Gamescom-Gameplay-Demo im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ace Combat 7: Die Gamescom-Gameplay-Demo im Video

Die ersten Ace Combat Spiele haben mir noch mehr Spaß gemacht und ich hab alle auch durchgespielt. Heute wirkt die Reihe schon zu ausgelutscht für mich, sollten eine größere Pause machen und dann wieder voll durchstarten.

Die ersten Ace Combat Spiele haben mir noch mehr Spaß gemacht und ich hab alle auch durchgespielt. Heute wirkt die Reihe schon zu ausgelutscht für mich, sollten eine größere Pause machen und dann wieder voll durchstarten.
Wie lange sollen sie den noch Pause machen? Das letzte gute Ace Combat ist Teil 6 und am 23.10.07 exklusiv für die XBOX360 erschienen. Der 2010er PSP Titel kann auch noch gut sein (Leider nicht von mir gespielt). Das danach erschienene Assault Horizon und komische Handy und F2P Ableger ignorieren wir Mal lieber. Nach 10 Jahren bin ich schon total gespannt darauf, ob endlich mal wieder ein richtig guter Teil kommt, der aber realistisch betrachtet wohl kaum meine Erwartungen erfüllen werden kann.

Habe Air/Ace Combat früher auch geliebt (auf PS und PC). Später dann auch so Sachen wie H.A.W.X. etc. (oder gaaaanz früher Top Gun auf NES).
Aber mittlerweile muss man sagen, auch nach dem Anschauen dieses Videos: wow, es hat sich rein gar nichts verändert seit Air Combat. Keine Story, der selbe Super-Simpel-Luftkampf, kein Gefühl für Geschwindigkeit oder irgendwas... wirklich traurig.

Ich würde mir eine Wiederauflage von Eurofighter Typhoon wünschen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war das ein sehr schöner Mix aus Arcade und "low Sim". Die Story hatte vglw. Tiefgang, man konnte ein paar strategische Entscheidungen treffen, es war nicht alles derartig "dumbed down".

Zurück