Core i7 980X: Händler listen Sechskern-CPU ab 970 Euro

Core i7 980X: Händler listen Sechskern-CPU ab 970 Euro

der preis ist einfach nur krank , wer gibt fürs zocken soviel kohle aus und das nur für einen prozessor :ugly:

AW: Core i7 980X: Händler listen Sechskern-CPU ab 970 Euro

Wie üblich bei der Intel-X-Serie: Mordspreis, bei (wahrscheinlich) Mordsperformance. Der Preis steigt nunmal in der Eliteklasse nicht mehr linear, sondern exponentiell und das ist nicht nur bei Prozessoren so... Wer das letzte bisschen Leistung will, zahlt halt unverhältnismäßig mehr ;)

der preis ist einfach nur krank , wer gibt fürs zocken soviel kohle aus und das nur für einen prozessor :ugly:

Für Gamer weniger interessant, zum Benchen und Ocen ideal denk ich mal.

Wie hiess es noch ..."Keine 32nm Quadcores dieses Jahr ....",
macht ja nix .... dafür aber Sechskerner !

Sehr beeindruckent das Teil !

Es soll tatsächlich Leute geben die mit ihrem PC nicht nur zocken.

lol , du zitierst meine aussage und checkst es nicht :lol: warum steht da wohl fürs zocken :ugly:
und selbst für was weiß ich nicht , die wenigsten brauchen hier sowas für die arbeit und spinnen sich nur einen zusammen , vorallem wie erklärt man das seiner freundin :lol:

lol , du zitierst meine aussage und checkst es nicht :lol: warum steht da wohl fürs zocken :ugly:
und selbst für was weiß ich nicht , die wenigsten brauchen hier sowas für die arbeit und spinnen sich nur einen zusammen , vorallem wie erklärt man das seiner freundin :lol:
das geht sogar recht einfach: Schatz durch dieses Teil brauchen Programme viel weniger lang zum Starten und arbeiten und ich bin schneller mit der Arbeit fertig und schneller wieder bei dir (im Bett ;) ).
Ist gar nicht mal so unrichtig, seit ich ihr eine X25 in den uraltpc gekauft hab ist alles viel schneller gestartet und bearbeitet und sie versteht jetzt mehr, weshalb ich da manchmal etwas Geld investiere.
Und tatsächlich brauche ich am Tag circa 1-2 Stunden weniger Zeit vorm PC, seit in meinem auch die richtigen Komponenten für die Arbeit drin sind...
Über die Woche gerechnet sogar noch mehr, da ich aufn die Workstation seit ich die Nehalem-Xeons drin hab nicht mehr ewig warten muss bis das Rendern fertig ist...

@ Rollora:

Das stimmt in der Tat, daher ist es manchmal sinnvoller eine SSD zu kaufen, als den Rechner der vllt 1Jahr alt ist aufzurüsten (ich denke da an die S775 Quad Systeme). Eine kleine SSD dazu und ab geht die Post! :)

6x3,33GHz
dann noch turboboost. wie hoch geht der damit?
oder ist das schon der maximalwert?

ich hab ja auch geschreieben wer sowas für die arbeit braucht - okay , aber fürs reine zocken oder irgendwelche benchmarks - totale spinnerei in meinen augen :schief:

@ Rollora:

Das stimmt in der Tat, daher ist es manchmal sinnvoller eine SSD zu kaufen, als den Rechner der vllt 1Jahr alt ist aufzurüsten (ich denke da an die S775 Quad Systeme). Eine kleine SSD dazu und ab geht die Post! :)
ja nicht nur das: eigentlich ist bei JEDEM PC beim Starten von Programmen etc die Festplatte der Flaschenhals.
Ihr PC (mein früherer, bald 6 Jahre alt) ist ein Athlon 64 3500+, 2 GB Ram, Radeon X 800.
Eigentlich stämmt der noch alles, sogar Crysis läuft auf MID drauf. Aber sie braucht ihn eh mehr zum Arbeiten und genau da war die alte Platte eine Krücke. Neue Platte rein: Erstes erstaunen: PC ist nach 20 Sekunden (vorher 1.5 Minuten) voll Einsatzbereit. Ein Klick auf die Programme und sie sind da. Nix mit warten. Auf diesem PC ist das Arbeiten angenehmer und deutlich schneller als auf meinem Core i7 860 mit 8GB Ram, zumindest bevor ich auch diesem die X25 gegönnt hab, jetzt fühlen sie sich etwa gleich schnell an. Ganz klar mach ich bei alten PCs jetzt vorallem eins: neue Festplatte statt was anderes aufrüsten

6x3,33GHz
dann noch turboboost. wie hoch geht der damit?
oder ist das schon der maximalwert?

mmmmhh ich halte mich mal an den i7 920.... also wen der neu den Turbo hat würde er den Multi um einen wert nach oben setzen.
Wir habe es hier aber mit einem Extrem zu tun, wir der sich hier verhält, kein Plan, da kann ich nur spekulieren.

Aber ich will die Kiste mal im Stress Test sehen... und vor allem wie viel mehr Leistung er gegenüber meinem Xeon hat.

Das ist wie mit Sportwagen ...
kann man auch nur mit Autofahren ..... bloss schneller !!
Und das hat halt seinen Preis ....

970€? lol wie lächerlich! Für 950€ hätte ich das Teil vielleicht noch gekauft, aber so ist das die reinste Abzocke! :daumen2:

Wow will den haben :-)

Werd glaub meinen Core I7 965 Exteme im Ebay verklopfen und mir dann dieses Baby gönnen. Dann fehlt nur noch die Fermi :-)

Gruß

@ Dr. Kucho

du bist ein pfosten xD...deine ironie ist echt sehr lustig:lol:

@ Chrisch

übertreiben brauchst du es nun auch wieder nicht so...der multi ging doch "nur" bis 50!:D:P

Zurück