8gb ddr4 ram gesucht

janekdaus

Software-Overclocker(in)
Hallo, habe schon 2x4gb ddr4 3000mhz ram. Jetzt will ich doch noch auf 16GB umsteigen. Welchen low Profile ram würdet ihr empfehlen?
Der 1. Slot wird nämlich leider von meinem cpu kühler bzw dem lüfter davon überragt.

Da das erste Kit (GeiL evo forza) ja ddr4 3000mhz ist, sollte das zweite Kit bzw der Einzelkauf 2x4gb, falls günstiger, wohl auch ddr4 3000mhz sein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Warum verkaufst Du nicht Deine RAMs und holst Dir ein 2x8 GB Kit und steckst diese in die beiden äußeren Slots?. Müßte eigentlich funktionieren und behälst Dir eine Aufrüstoption auf 32 GB.
Gruß T.

Jepp. Sonst stehst du in 2 Jahren so da wie heute jemand der sein Board mit 4x2GB vollgeklatscht hat.

Warum verkaufst Du nicht Deine RAMs und holst Dir ein 2x8 GB Kit und steckst diese in die beiden äußeren Slots?. Müßte eigentlich funktionieren und behälst Dir eine Aufrüstoption auf 32 GB.
Gruß T.
Also denkst du, dass das sinnvoller ist als einfach noch 2x 8gb zu kaufen und dann sollte man doch mit 24gb auch recht zukunftssicher sein.
Ich könnte den Ram aber sogar noch zurückgeben... :daumen:

Kann man machen, allerdings könnte es dann passieren, das der Ram nicht mehr mit 3200MHz läuft. Probier es aus und wenn es nicht mit 24GB und 3200 MHz geht, schick die 2x4 zurück.
Gruß T.

Welchen Ram würdet ihr denn empfehlen? Finde den corsair in rot mit 3000mhz, weiß gerade nicht wie er heißt :D, ganz gut.

Ich sehe gerade, Du hast einen i5 6400 auf 4.5 GHz mit einem Ben Nevis? Respekt oder mutig:D
Gute RAMs sind auch die G.Skill Ripjaws V schwarz 3200. Machen halt optisch nicht so viel her.
Gruß T.

Ich sehe gerade, Du hast einen i5 6400 auf 4.5 GHz mit einem Ben Nevis? Respekt oder mutig:D
Gute RAMs sind auch die G.Skill Ripjaws V schwarz 3200. Machen halt optisch nicht so viel her.
Gruß T.
Ne, ist nen Brocken 2 :D
Habe die Signatur noch nicht aktualisiert :D
Das wäre sonst echt mutig

Würde die Sticks verkaufen und neue kaufen gerade bei diesen Taktraten... Selbst bei Modulen mit identischen Specs hätte ich zu viel Angst wegen sekundären und tertiären Timings die einem das Leben zur Hölle machen können... Heißt aber nicht, dass man es nicht versuchen könnte.
Persönlich würde ich wenn es low profile sein soll die Vengance LPX empfehlen, die haben mir persönlich bis jetzt am wenigsten Kopfschmerzen gemacht aber vorm Kauf auf jeden Fall bei Asrock nachsehen ob der RAM supportet wird.

Ich fühle mich seit Haswell-E wie in den 90ern was Kompatibilitäten angeht aber gerade bei OC ram war es ja schon immer ein Glücksspiel ob 2 Kits miteinander liefen.

Würde die Sticks verkaufen und neue kaufen gerade bei diesen Taktraten... Selbst bei Modulen mit identischen Specs hätte ich zu viel Angst wegen sekundären und tertiären Timings die einem das Leben zur Hölle machen können... Heißt aber nicht, dass man es nicht versuchen könnte.
Persönlich würde ich wenn es low profile sein soll die Vengance LPX empfehlen, die haben mir persönlich bis jetzt am wenigsten Kopfschmerzen gemacht aber vorm Kauf auf jeden Fall bei Asrock nachsehen ob der RAM supportet wird.

Ich fühle mich seit Haswell-E wie in den 90ern was Kompatibilitäten angeht aber gerade bei OC ram war es ja schon immer ein Glücksspiel ob 2 Kits miteinander liefen.
Ja, werde es mal versuchen..
Die Sekundären und Tertiären Timings kann man aber doch auch alle im bios richtig einstellen, auch wenns viel Arbeit macht...
Oder sehe ich das jetzt gerade falsch?

Zurück