8800gt sli oc

Kartman17

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend

Ich wollte heute meine 2 MSI NX8800GTs übertakten. Ich hab mir die 1. vor nem Jahr und die 2. vor nem halben Jahr bestellt. Jetzt fiel mir heute auf das beide Karten unterschiedliche Taktraten haben obwohl es eigentlich die identischen Karten sein müssten. Und bei den Übertaktungsversuchen viel auf das sich Karte Nr.1 um einiges höher übertakten lässt wie Nr.2:huh:
Jetzt wollte ich wissen ob es besser ist aus beiden Karten das beste herrauszukitzeln oder beide gleich zu takten. Und ich frage mich wie die großen Unterschiede zustande kommen obwohl es genau die selben Karten sein sollten. Die Temperaturunterschiede der Karten liegen bei 5-10°c.

MFG
Kartman

Große Unterschiede sind in deinem Fall nichts besonderes. Die Karten mögen gleich aussehen, was nicht heißen muss, das sie sich gleich gut übertakten lassen müssen. Die Temperaturunterschiede sind auch normal, weil die obere Karte die warme Lüft von der Unteren einsaugt.

OCen (ambesten Beide flashen) solltest du die beiden Karten auf die höchsten Werte der schwächeren Karte.

Zurück