Razer Imperator: Spieler-Maus im Kurztest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Razer Imperator: Spieler-Maus im Kurztest gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Razer Imperator: Spieler-Maus im Kurztest
 
Die Razer-Mäuse sprechen mich allgemein nicht sonderlich an. Fast alle sind zu klein für meine Hände und von den eher gerade auslaufenden Haupttasten bin ich auch kein Freund.
 
Optisch schon mal gar nicht mein Fall. Wenn es eine neue Mouse gibt, dann die Steelseries Xai. Der Vergleichstest in Ausgabe 11/2009 hat mir sehr gut gefallen.
 
Ich wollte die Maus mir gestern hollen davor habe ich aber noch denn Test gelesen naja so toll hat die nicht abgeschnitten will die mir aber dennoch noch mal angucken die Maus gab es bei Media Markt noch nicht.
 
@smirking-joe88
Ich wollte die mir da angucken. Bevor ich mir eine Maus holle will ich die ausproblieren wie die so anfühlt. Die Maus kostet da 70€ so weit ich weiß und im internet bekommt man die für 62€ das lohnt sich nicht so wirklich, mit versand kostet ist man fast an dem Preis:ugly:
 
Media Markt fuii

Geht auf Geizhals.de der sucht oft das billigste Angebot, oft hilft wenn man auch noch die bekannten Hardwareseiten im Netz kennt, den Geizhals filtert auch nicht alles raus;) liebe grüße

PS: ich liebe mich
 
naja... ich bleibe da dann doch bei meiner roccat kone

Hab ich auch gedacht, als ich sie das erste Mal im i-net gesehen habe. Meine linke Maustaste ging nämlich nicht mehr richtig (sporadisch Doppelklick - normaler Klick - garkein Klick). Hab mir dann (vllt. etwas überstürzt) die Razer hier gekauft und muss sagen, ein Sahne-Stück Hardware. Blinkt vllt. nicht so schön - obwohl das Pulsieren sehr edel aussieht, aber sie steuert sich einfach super, viel präziser, wie ich finde. Aber ich werde die Kone mal untersuchen, vllt. gibts noch ne Möglichkeit sie hinzubekommen. :) mfG
 
Ich wollte die mir da angucken. Bevor ich mir eine Maus holle will ich die ausproblieren wie die so anfühlt. Die Maus kostet da 70€ so weit ich weiß und im internet bekommt man die für 62€ das lohnt sich nicht so wirklich, mit versand kostet ist man fast an dem Preis:ugly:

ok, zum ausprobieren geh ich auch ab und zu zu mm oder so, aber elktroartikel hab ich dort noch nie gekauft. Ich schau da nebenher immer mitm handy im preisvergleich und muss dann immer nur lachen...
Und auch wenn du nur 5€ sparen würdest... Sind immerhin 5€!!!
Dafür kann ich zB einen weiteren Tag meinem Laster fröhnen:ugly:

MfG
 
naja 5600dpi...
ich weis ja nich, immerhin is ja 2000dpi schon erstaunlich präzise...
da muss man ja nur ein cm nach rchts und man is am ende des bildschirms und zwar bei nem 22"
 
Hallo,


Habe mir die Maus Selber zu Gelegt und ich Mus Sagen Ich Bin Begeistert Von ihr, Sie ist Sehr Präzise und Reagiert außerordentlich Gut.
Am Anfang Mus ich zugeben Hatte ich einige Eingewöhnung Schwierigkeiten, Bis ich Sie richtig Für meine Bedürfnisse eingestellt Habe, Aber Mitlerweile Funktioniert es Sehr Gut, und Ja Wen die Maus auf Volle Leistung eingestellt Ist Reagiert sie Extrem Schnell, Dann Mus Man sie Millimeter weise Bewegen.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Sooo...Fazit nach 6 Monatiger Benutzung der Razer Imperator: Die tausch ich um - Grund? Mausrad quietscht :P
 
Also das man die Maus als Imperator bezeichnet ist echt vera..... Hätte Rom solch einen Imperator besessen währen die wahrscheinlich mit der Eroberung nicht über Ihren Dorfrand hinaus gekommen :)
Ich bleibe bei meiner Roccat Kova, da weis ich wenigstens, das sie auch nach längerer Zeit noch einwandfrei funktioniert.
 
Habe die Maus zeit ein paar Tagen und bin entäuscht.
im Vergleich zur meiner alten Copperhead und logitech mx518 ist sie unwesentlich besser, teilweise sogar ein riesen Rückschritt von der Harptik.., auch nach firmewareupdate springt der cursor bei zu hohen dpi einstellungen und ignoriert meine empfindlichkeitsstufen bzw Beschleunigungsstufen.
Zudem leuchtet das razer wappen jetzt deutlich weniger als vor dem update *sauerei*
Wichtig zu erwähnen das die Beschichtung an den Seiten ziemlich "eklig" anfühlt, man gewöhnt sich wirklich nur schwer dran( da gibts deutliche bessere Lösungen!)
Werd mir mal die Kone und Xai anschauen, viell. die deathadder, wobei ich von Razer aber langsam nix mehr halte ;) ( nach 3 defekten copperhead, 2 defekten lycosa + mirror)

nachtrag:
So Maus geht morgen wieder back to Händler, die dauerenden nervigen hänger und springerein der Maus sind für die Preisklasse inakzeptabel..
Grummel nutze jetzt meine 4 Jahre alte Mx518 wieder, die funzt auch bei hohem alter noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück