Moin!
Ich finde es eigentlich auch traurig, was aus der Engine rausgeholt wird - nämlich viel zu wenig. Wieso gibt es nicht die Möglichkeit aktuelle high-end Rechner mal richtig zu beschäftigen? Ich mein das geht doch mit Crysis auch...
Wenn ich mir überlege, dass es inzwischen doch einige Leute gibt, die Quadcores auf 4Ghz getaktet und Sli/CF-Gespanne nutzen (nun bald mit 2 5870), dann find ichs traurig, wie viele aktuelle Spiele so aussehn.
Auch wenn ich WoW nicht mehr sehn kann, muss ich doch zustimmen, dass dort die Landschaften großteils einfach am stimmigsten sind und die ganze Welt richtig "schön" wirkt.
Ansonsten find ich einfach, dass Age of Conan zeigt, wie ein aktuelles Spiel grafisch aussehn kann, wenn die nötige Hardware vorhanden ist. Wenn man nen schwaches System hat, dann spielt man im DX9 Modus mit wenig Details und wenn für einen das beste gerade gut genug ist, dann schaltet man auf DX10 mit Max-Details um. Gerade bei letzterem Setting finde ich AoC eine absolute Augenweide.
Am traurigsten finde ich auf den Aion-Screens aber, dass die Texturen auf dem selben Niveau sind, wie die von WoW - und das hat nun doch schon einige Jahre aufm Buckel.