MS-DOS wird 45: Der Deal, der Microsoft zur Nummer eins der PC-Welt machte

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Vor exakt 45 Jahren sicherte sich Microsoft für 50.000 US-Dollar sämtliche Rechte an 86-DOS. Aus dem Betriebssystem von Seattle Computer Products wurde MS-DOS, das den PC-Markt für mehrere Jahrzehnte prägte und das US-Unternehmen aus Redmond zur Nummer eins in der PC-Welt machte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu MS-DOS wird 45: Der Deal, der Microsoft zur Nummer eins der PC-Welt machte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mein PC Einstieg war MS DOS 6.22 und Windows 3.11 mit einem Cyrixsystem. Heute kaum noch vorstellbar, welche Verrenkungen man machen musste um ein Spiel zu starten und wie oft ich dabei das System zerschossen hatte. Die originalen Disketten habe ich noch irgendwo in einem Diskettenbuch zu liegen. Wäre mal spannend zu testen, ob diese überhaupt noch funktionieren.

Ich mag mich falsch erinnern, aber wir sind mal mit MS-DOS samt Norton Commander gestartet :schief: Windows kam meiner Erinnerung nach später.

Zurück