News Als Spiele noch auf Dutzenden Datenträgern kamen: Wer erinnert sich?

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Eine relativ neue Diskussion auf Reddit zeigt, dass es früher viel Geduld brauchte, um Spiele von CDs, DVDs oder antikeren Datenträgern zu installieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Als Spiele noch auf Dutzenden Datenträgern kamen: Wer erinnert sich?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Dafür muss man gar nicht so tief in die Vergangenheit abtauchen: GTA 5 mit 7 DVDs war für mich der krönende Abschluss dieser Ära. Seitdem hab ich PC Spiele nur noch online geholt, Datenträger wurden kurze Zeit später ja sowieso vollständig eingestellt.
 
Windows 98 hatte ich Gott sei Dank schon auf CD. Allerdings durfte ich Windows 95 Beta damals schon ausprobieren, dank eines Kumpels. Das waren aber auch schon 25 Disketten. Aber damals hatten wir ja noch Zeit :lol:
 
Nicht zu vergessen die Raubkopierschutz-Codescheiben.
Oder schaue im Handbuch nach und tippe einbestimmtes Wort ein.

Ich glaube mein größtes Spiel war auf 40+ Disketten... und damals kam Wing Commander 3 auf 4 CDs.
 
Indiana Jones - Fate of Atlantis -- 11 Disks
Amiga 500 - 2 Disk Laufwerke - nun brachte nichts, wenn genau die 11 Disk Schrott war und ich nie das Spiel zu Ende bringen konnte.

Bis dahin war es wirklich trotz zweier Laufwerke ein Discjockey Spiel.
 
Indiana Jones - Fate of Atlantis -- 11 Disks
Amiga 500 - 2 Disk Laufwerke - nun brachte nichts, wenn genau die 11 Disk Schrott war und ich nie das Spiel zu Ende bringen konnte.

Bis dahin war es wirklich trotz zweier Laufwerke ein Discjockey Spiel.
Bei mir war es Ultima 6 aufm C64. Zwar nur 3 Disks, dafür doppelseitig und nur ein Laufwerk. Man durfte ständig Disks wechseln oder drehen, selbst wenn man nur eine Konversation beginnen wollte, wenn ich mich recht entsinne (Populace Disk / Seite). xD
 
Windows 98 hatte ich Gott sei Dank schon auf CD. Allerdings durfte ich Windows 95 Beta damals schon ausprobieren, dank eines Kumpels. Das waren aber auch schon 25 Disketten. Aber damals hatten wir ja noch Zeit :lol:
Habe Windows 98 (erste Version) auf einem Rechner ohne CD-Laufwerk installiert ... 28 Disketten waren das, dauerte ziemlich lange...
 
Mir ist Baldurs Gate stark in Erinnerung geblieben mit 6 CDs und wie die optionale Vollinstallation einfach mal größer war als meine HDD.
 
Zurück