News Die Gilde: Europa 1410 - Entwickler reagiert auf Kritik und erklärt, warum das Spiel anders ist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Demo von Die Gilde: Europa 1410 spaltet die Fans: Während einige Spieler den fehlenden Seriencharakter kritisieren, verweist das Entwicklerteam auf die neue Ausrichtung und kündigt zahlreiche Verbesserungen für den Early Access an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Die Gilde: Europa 1410 - Entwickler reagiert auf Kritik und erklärt, warum das Spiel anders ist

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

(Sonst wird immer alles autom. als Entwurf gespeichert, was ich geschrieben habe. Und wenn ich dann mal versehentlich den Tab schließe, und diese Speicherung hätte gebrauchen können, wurde natürlich nichts gespeichert. Also nochmal von vorne ...)

Man hätte wohl noch stärker darauf hinweisen müssen, das man sich an Gilde (1) orientiert. Evtl. mit einer Liste an Features aus Gilde 2 - und später - die es deshalb nicht ins Spiel schaffen, oder nur mit eingeschränktem Umfang.

Auch hätte man Die Gilde (1) mit (starkem) Rabatt anbieten könne, evtl. gar als Giveaway, damit die Interessenten sich ein frischen Eindruck verschaffen können, woran sich orientiert wurde.

Mir hatte DG1 gefallen, aber auch manche der neuen Features aus DG2. Darunter u.A. das man nicht mehr auf einen Charakter beschränkt ist. (DG3 hat ich nicht gespielt.)

Die meiste Kritik hat nicht mit anders zu tun, sondern mit Qualität und seelenlosigkeit, leider.

Hoffe dennoch, dass das Spiel noch gut wird, die Demo war mMn. eine Katastrophe.

Dort hatte ich nicht geschaut, nur in den Beschreibungstext der Shop-Seite.
Dann hätte man das eben im Beschreibungstext verlinken sollen, nicht nur indirekt über Recent Events & Announcements.

Zurück