News "Ihr Fernseher ist nicht kaputt": Das neue FIFA bekommt zur Fußball-WM sein Fett weg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Electronic Arts dürfte jubeln: Während die seit dem Verlust der offiziellen FIFA-Lizenz veröffentlichten EA-Sports-FC-Spiele bei Fans gut ankommen, wird das erste neue FIFA-Lizenzspiel selbst von Medien, die sonst nicht viel mit Videospielen zu tun haben, kritisch unter die Lupe genommen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Ihr Fernseher ist nicht kaputt": Das neue FIFA bekommt zur Fußball-WM sein Fett weg

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Auch wenn es jetzt Haarspalterei ist... aber ich lese das inzwischen so oft, das es einfach nur noch nervig ist.... die Austragungsorte... BITTE ändert das im Text ab. Die Austragungsorte sind in den Ländern USA, Mexiko und Kanada. NICHT Amerika, Mexiko und Kanada. Amerika ist der ganze Kontinent (noch unterteilbar in Nord- und Südamerika).

Für mich nix, aber ich habe genug mit Menschen zu tun um zu wissen, dass es super laufen wird.
Die Lizenz ist ein Garant für User. Alle Altersgruppen kaufen sich Aufkleber mit den Spielern. Da ist so ein Handyspiel direkt premium.

Auch wenn es jetzt Haarspalterei ist... aber ich lese das inzwischen so oft, das es einfach nur noch nervig ist.... die Austragungsorte... BITTE ändert das im Text ab. Die Austragungsorte sind in den Ländern USA, Mexiko und Kanada. NICHT Amerika, Mexiko und Kanada. Amerika ist der ganze Kontinent (noch unterteilbar in Nord- und Südamerika).
das ist auch in den nachrichten oft genug so.
da sagt man auch Amerika wenn die USA gemeint sind.

Die wenigen Bilder, die man findet sind schon... schwierig. Der eigene Trailer (aus irgendeinem Grund wurde auch da an Bandbreite gespart) offenbart ein Spiel, das grafisch irgendwo bei Fifa 10 von 2009 erinnert. Wobei wir auch bei einem höher aufgelösten Fifa 06 landet könnten. Die Lichteffekte sind schon wirklich gruselig altbacken.

Man achte aber mal auf die Details: Als Controller werden Smartphones benutzt und die Plattform ist der Fernseher. Daher vermutlich auch die etwas willkommene Einschränkung, so ein Spiel auf die Beine zu stellen und möglichst zugänglich zu machen.
Der Heise Artikel dazu spricht Bände, wie sich das Spiel mit Wischen und Tippen auf dem Smartphone spielen lässt. Spoiler: Grausam.

Jetzt aber mal alles zusammengerührt: Das Spiel ist im Netflix Abo enthalten. Also kein Vollpreistitel. Ich wüsste nicht mal, in welche Richtung Geld fließen würde: Fifa zu Netflix oder Netflix zu Fifa. Die spielerische Tiefe ist nicht vorhanden und eher ein mobile Game. Das ist gut, wenn man einfach viele Leute ansprechen will. Jetzt zur WM mag das der eine oder andere mal ausprobieren. Aber: Ich glaube, dass man sich hier massiv verschätzt, wer das alles spielen würde. Im Trailer ist ja so ziemlich alles dabei: Jung, alt, Familie, Freunde... Kurzweilig, aus purem Interesse mag man mal eine Runde spielen, aber ich glaube nicht, dass sich eine nennenswerte Zahl von Leuten hinsetzt und die Dailies macht.
Also ja, EA war schon schwer von Begriff, aber nach 20 Iterationen war das Spiel doch mal solide. Da steckt halt eingies an Erfahrung drin, was die Simulation (Physik, Spieler KI, Spieltiefe, ...) angeht. Das stampft man nicht einfach aus dem Boden.
So sehr ich EA Sports für Ultimate Team und den ganzen Lootbox Scheiß verachte, immerhin hatten sie eine gute Simulation.
Unterm Strich: *** FIFA! Alles, was unter dem Verband läuft, ist ein geldgieriger Scheiß und wünschte, so ein Müll würde konsequenzen haben. Aber kein Problem: So ein Fiasko vergisst man einfach und erhöht woanders Gebühren oder so etwas, um den Verlust zu kompensieren.

Grundsätzlich hast du recht. Vor allem sind die Blicke immer unbezahlbar, wenn du diese Leute frägst, wohin sie nach Amerika reisen. Dann kommt immer sowas wie nach New York in Amerika." Und die darauffolgende Erweiterung des Horzontes Gegenüber von dir folgt mit dem Satz "Amerika hat eine Nord- Südausdehnung von ca. 20.000 KM" Ich habe dadurch schon Gehirne explodieren sehen :-D
Und wenn du von deinen Nachbarn, auf die Frage, wo diese in Urlaub hinfahren, die folgende Antwort bekommst, dann weisst du einfach Bescheid ;-)
Originalzitat hierzu von einer Nachbarin:
"nach Gran-Canaria, auf Teneriffa, in der Dominikanischen Republik"

@PCGH: Ein bisschen Geographie studieren, kann klappt´s auch mit den Nachbarn ;)

Zurück