News Systemanforderungen für Halo: Campaign Evolved - gibt es Überraschungen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Seit Kurzem sind die PC-Systemanforderungen für das bald erscheinende Halo: Campaign Evolved verfügbar, wobei es auch ein paar Auffälligkeiten gibt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Systemanforderungen für Halo: Campaign Evolved - gibt es Überraschungen?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Abseits der Cutscenes, UE4 Grafik im UE5 Mantel, 90FPS Dips in 1440p auf ner 5090, ich kann ja nur sagen, klassische Virtuous Portierung, da kann MS auch nichts helfen.

Aber selbst dann, ich hab eh andere Fragen an die Entwickler:
Screenshot2026-06-09173231fff-ezgif.com-resize.png
Screenshot2026-06-0917323vvv1-ezgif.com-resize.png

:haha::haha::haha::haha::haha:
Jemand sollte Jerma985 anfragen ob er eingewilligt hat Cortana zu spielen. /Sarkasmus.

Also mir gefällt das Gezeigte grundsätzlich. Klar, es hätte durchaus noch etwas schicker sein können aber ich finde gerade bei Halo sollte man vorsichtig sein mit der Erwartung, dass „bessere Grafik“ automatisch mehr Realismus, mehr Details, mehr Dreck oder mehr UE5-Techdemo bedeuten muss.

Die alten Halo-Spiele — und ich persönlich finde auch Halo Infinite — waren visuell immer stark, weil sie eine klare, fast ikonische Designsprache hatten: breite Flächen, lesbare Silhouetten, deutliche Farben, erkennbare Gegner und diese Mischung aus Militär-Sci-Fi und fast schon künstlich wirkender Forerunner-Ästhetik. Das muss nicht aussehen wie ein hyperrealistischer Kriegsfilm, um gut auszusehen.

Bei der Performance mache ich mir mit einer 5090 zwar weniger Sorgen, aber für das Gezeigte sollte meiner Meinung nach trotzdem mehr drin sein. Gerade wenn es in 1440p nativ auf Ultra bereits in Richtung 90 FPS droppt, darf man schon erwarten, dass bis zum Release noch einiges an Optimierung passiert — vor allem, damit auch Karten unterhalb einer 5090 in 4K mit hohen Settings eine wirklich saubere Erfahrung liefern. Aber da wird vermutlich nicht mehr viel daran geschraubt, es gibt ja DLSS und co....

Zurück