News Defender of the Crown: Termin zum Remake steht - wie sieht die Grafik aus?

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Das Remake des geschichtsträchtigen Strategiespiels Defender of the Crown kommt früher als erwartet. Ein neuer Trailer zeigt Gameplay und den Augusttermin.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Defender of the Crown: Termin zum Remake steht - wie sieht die Grafik aus?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hab es damals auf dem C64 gespielt und es war einmal ganz lustig. Allerdings war das Spiel eher für seine Grafik bekannt, darum weiß ich nicht, ob es spielerisch genug bietet, dass sich viele ein Remake davon wünschen. Aber es stört auch niemanden und es gibt sicherlich einige, die sich freuen.

Nur alte Säcke hier?! 🤣😂
Oute mich auch mal, habe das Spiel auch rauf und runter gespielt. Sollte es einigermaßen im Preis stimmen werde ich es mir mal zulegen, einfach so. Dan brauche ich meinen alten Amiga nicht anschmeißen, ist ja auch schon Rentner und mein C 64 ist auch nur noch ein Vitrinen-Rechner.

Ich bin auch skeptisch ob das Spiel inhaltlich mit modernen Strategiespielen mithalten kann.

Wird es nicht können.
Ist für mich ein bunter und seichter Mix aus vielem und deshalb auch so interessant.

Als nächstes bitte It Came from the Desert.

Defender of the Crown war damals ein Grafikhighlight - sowohl auf dem C64 als auch auf dem Amiga... man kann sagen, damals war Defender of the Crown das, was RDR2 im Jahr 2019 war - seiner Zeit weit voraus!

Bei den Screenshots haben sich mit Bild 3 und 9 auch zwei aus der damaligen Version reingemischt.

Lieber wäre mir allerdings ein Remake von "It came from the Desert", da das Ameisen-Horrorspiel spielerisch fesselnder war als wie Defender of the Crown.

Wenn ich an die C64er Zeiten denke, dann als aller erstes: Pirates, dann Great Giana Sisters, Summer Games & Winter Games usw. :daumen:

Zurück