News Zelda: Ocarina of Time Remake erscheint 2026 für Switch 2

Hab grundsätzlich nichts gegen ein Remake von OoT solange es sich mehr oder weniger ans Original hält, aber ich werde mir deswegen trotzdem nicht extra eine Switch holen. Mit ein wenig Glück holt sich einer der Switchbesitzer in meinem Bekanntenkreis das Spiel und ich kanns dann auf diesem Wege zocken.

Ich bin sehr gespannt, wie viele künstlerische Freiheiten sie sich nehmen. Wird die gleiche Geschichte jetzt in einer offenen Welt erzählt oder wird es eher werden wie die gefühlten Millionen von Fan-Remakes basierend auf der Unreal-Engine? In den sozialen Medien schreiben sie ja von "ocarina of time reborn".

Leider wissen wir es noch nicht, der Teaser hat ja kriminell wenig gezeigt für ein Spiel, welches schon in wenigen Monaten das Weihnachtsgeschäft antreiben soll :D

So sehr ich mich über das Remake freue wäre mir ein ganz neues Zelda noch lieber gewesen... Die Switch 2 braucht endlich mal mehr Spiele!

Am ersten Tag kaufen werde ich es natürlich trotzdem. OoT hat meinen heutigen Geschmack bei Spielen geprägt wie kein anderes.

Wer das Original vorher noch einmal erleben will sollte zur 3DS-Version greifen. Diese bietet nochmal einen ordentlichen Mehrwert und beinhaltet auch die Masterquest-Version.

Zelda vs. GTA vor GTA 6 :ugly:
Das ist auch meine Frage. Traut sich Nintendo, es im November zu veröffentlichen? Da außer GTA 6 gefühlt sonst kein einziges Spiel erscheint uns OoT einen gewaltigen Stellenwert in der Videospiel-Geschichte hat, Zelda generell über viele Generationen hinweg extrem populär und beliebt ist, wäre das ein Schachzug, der sogar funktionieren könnte..
Trotzdem wäre das natürlich ein großes Risiko..
Auf der anderen Seite: nach Release von GTA 6 wird gleichzeitig so gut wie jeder nur das spielen. Der erste November, also zwei Wochen davor wäre daher eine Möglichkeit glaube ich.

Es ist das beste Spiel meiner Jugend. Es war das erste mal, dass ich eine Lösung brauchte für den Schattentempel. Damals machten die Internet Modeme noch kranke Geräusche und eine Komplettlösung fraß Druckertinte wie Kirby seine Feinde. Ich habe locker zwei drei Jahre dran gesessen und hing ab dem Wassertempel im Prinzip immer wieder gut wo fest. Ich hing schon beim kleinen Link in dem Vieh das so ne Prinzessin verschluckt hatte. war raus mit der Switch 2 jetzt fangen die mich so einfach wieder ein. Eigentlich habe ich mit dem Spiel und Monkey Island lesen gelernt. Wetten mein Switch Controller den ich mir extra für die drecksswitch angeschafft hat wird net mehr funzen an der switch2. Wetten es kostet wieder irgendein Abo bei Nintendo direct um das beste Spiel aller Zeit zu zocken. Wetten ich mach den ganzen Bums wieder trotzdem weil ich mir iwann einrede dass ichs schon durch zocken amortisiere. Alter ich bin fast vierzig und die ziehen mich ab und ich lass es mit mir machen. Hoffentlich schaffen es viele da nicht drüber zu stolpern an Weihnachten...
Lord Jabujabu
Und ja.

Jetzt wärs interessant ob eine Switch 2 Zelda Edition kommt. Hoffentlich wird das demnächst bekanntgegeben. Sehr spannend, dass "nur" ein Remake mich dazu bewegen wird, eine Switch 2 zu kaufen.

Wetten mein Switch Controller den ich mir extra für die drecksswitch angeschafft hat wird net mehr funzen an der switch2. Wetten es kostet wieder irgendein Abo bei Nintendo direct um das beste Spiel aller Zeit zu zocken. Wetten ich mach den ganzen Bums wieder trotzdem weil ich mir iwann einrede dass ichs schon durch zocken amortisiere.
Der Switch 1 Pro Controller funktioniert auch an der Switch 2. Der Neue bietet ja keinen neuen Funktionen außer den Chat-Button den man nur braucht wenn man das Online Abo hat. Das Online Abo brauchst du nur für Online Funktionen und das hat das Spiel nicht. Zumindest das Original.
Vielleicht beruhigt dich das etwas :)

• Like
Reaktionen: X1K
Das ist auch meine Frage. Traut sich Nintendo, es im November zu veröffentlichen?
Da bin auch sehr gespannt drauf :nicken: Für die Switch 2, die kein GTA 6 bekommt (zumindest nach jetzigem Stand), ist Zelda natürlich ein richtig starker Ersatz. Ganz sicher gelingt es Nintendo, einige zum Kauf der Switch 2 zu bringen - und vielleicht schwenken ein paar sogar um, die sich eigentlich eine Konsole für GTA 6 anschaffen wollten.

Der Switch 1 Pro Controller funktioniert auch an der Switch 2. Der Neue bietet ja keinen neuen Funktionen außer den Chat-Button den man nur braucht wenn man das Online Abo hat. Das Online Abo brauchst du nur für Online Funktionen und das hat das Spiel nicht. Zumindest das Original.
Vielleicht beruhigt dich das etwas :)
Genau. Außerdem @Sumpfkrautler ist der Switch 2 Pro Controller zwar unverschämt teuer, aber meiner Meinung nach das beste Gamepad aller Zeiten. Ich liebe das Teil! Habe mir sogar schon mal überlegt, die technisch schwächere Switch-2-Version eines Spiels zu kaufen, nur um das mit dem besseren Controller zocken zu können :D:ugly:

Genau. Außerdem @Sumpfkrautler ist der Switch 2 Pro Controller zwar unverschämt teuer, aber meiner Meinung nach das beste Gamepad aller Zeiten. Ich liebe das Teil! Habe mir sogar schon mal überlegt, die technisch schwächere Switch-2-Version eines Spiels zu kaufen, nur um das mit dem besseren Controller zocken zu können :D:ugly:
Echt jetzt?
Also zur Langlebigkeit kann ich nix sagen, aber es fühlt sich alles etwas billig an.
Die Trigger hinten sind nichtmal analog.
Es mag kein schlechter Controller sein, aber gegen den Xbox Controller stinkt er für meinen Geschmack ab.

Da bin auch sehr gespannt drauf :nicken: Für die Switch 2, die kein GTA 6 bekommt (zumindest nach jetzigem Stand), ist Zelda natürlich ein richtig starker Ersatz. Ganz sicher gelingt es Nintendo, einige zum Kauf der Switch 2 zu bringen - und vielleicht schwenken ein paar sogar um, die sich eigentlich eine Konsole für GTA 6 anschaffen wollten.
Stimmt, das ist der Punkt. Nintendo könnte man sowieso als eine vom Rest getrennte gaming community bezeichnen. Zelda steht hier in keiner Konkurrenz zu GTA 6, da es nicht auf der Switch 2 kommt. Bei Xbox und Playstation sieht das anders aus, da muss sich jedes Spiel damit messen. Man liest auch überall Kommentare von Leuten, die sich allein für Zelda eine Switch kaufen würden.
Könnten da ein Statement setzen

Echt jetzt?
Also zur Langlebigkeit kann ich nix sagen, aber es fühlt sich alles etwas billig an.
Die Trigger hinten sind nichtmal analog.
Es mag kein schlechter Controller sein, aber gegen den Xbox Controller stinkt er für meinen Geschmack ab.
Xbox früher ja, aber den Controller der Series X finde ich nicht gelungen. Der fühlt sich für mich billig an. Bei der Switch 2 hat Nintendo eine total angenehme Oberfläche geschaffen, auch die Analogsticks laufen wie Butter. Insgesamt für mich bisher der Beste.

Zurück