Werbung [ANZEIGE] Preisrutsch um fast 1.100 Euro in 12 Monaten: 4K-OLED von Asus jetzt günstig wie nie

Werbung

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied
Der Asus ROG Swift OLED PG32UCDMR lag zum Release vor knapp einem Jahr noch weit im vierstelligen Bereich und ist seitdem um fast 1.100 Euro im Preis gefallen. Er bietet eine gehobene Ausstattung mit 90 Watt starkem USB-C, Beleuchtung & Co.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Preisrutsch um fast 1.100 Euro in 12 Monaten: 4K-OLED von Asus jetzt günstig wie nie

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

die kack geräte von asus, bleiben wie blei in den regalen, und zu recht so !
weil irgendwann merkt auch der dummste fan fanatiker, wie ihre lieblings marken einfach maslos bzw erbarmungslos übertreiben durch voller gier.

im übrigen, ich würde asus nicht für einen cent in diesem leben unterstüzen wollen, zu viele schlechte erfahrungen erlebt von bzw mit asus.

dank lg oder ???

ansonsten, nur weil die paar mehr als die anderen hersteller verkaufen können durch ihre fan fanatiker, heisst noch lange nicht, das ihre restbestände wie blei im regalen liegen bleiben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
was für oled panels verbaut asus ?
tandem woled-matrix, rgb-stripe, alles von lg !
ansonsten, weil ich einfach alles weiss, ich kann dir auch die lotto zahlen vorhersagen, oder was du aktuell so gerade machst, muhahaha ;-)

Zuletzt bearbeitet:
was für oled panels verbaut asus ?
Du weißt nicht mal was Asus alles verbaut?
tandem woled-matrix,
2 von 32 OLED gaming Monitoren von Asus haben das.
rgb-stripe, alles von lg !
RGB stripe von LG ist gerade erst in die Massenproduktion gestartet, gibt es also noch nicht als Monitor.
So als Tipp, Asus verbaut deutlich mehr Samsung als LG Panel.
ansonsten, weil ich einfach alles weiss, ich kann dir auch die lotto zahlen vorhersagen, oder was du aktuell so gerade machst, muhahaha ;-)
Du hast keine Ahnung, siehe oben.
Also geh woanders deinen hate gegen Asus abladen.

Habe jetzt auch schon meinen 2. Asus Monitor und bin weit davon entfernt "Fan" zu sein.
Die Dinger taugen schon, man muss ja nicht zum UVP kaufen und der ROG verfallen. :D
Bin sehr zufrieden mit meinem OLED, Cashback hat auch funktioniert aber erst auf Nachfrage :schief:

Ach deswegen sind sie Marktführer bei OLED Monitoren.
Marktführerschaft allein ist kein Beweis für die Qualität eines Produkts oder des Kundenservices. Sie zeigt zunächst einmal, dass ein Hersteller erfolgreich Produkte verkauft. Aus welchen Gründen auch immer.

Der PG32UCDM war bspw. ein recht fehlerbehaftetes Modell und hat zig Firmware-Updates benötigt (siehe z. B. Hardwareluxx-Forum). Manche Asus-Modelle, wie bspw. auch dieser oder der PG32UCDMR, weisen deutlich mehr OLED-VRR-Flickern auf als Konkurrenzprodukte (siehe z. B. rtings.com). Einige Modelle zeigen beim Flackern sogar horizontale weiße Linien quer durchs Bild. Mein PG32UCDMR war auch davon betroffen, weshalb er zurückging, da Asus keinen entsprechenden Firmware-Fix bereithielt wie beim PG34WCDM. Auch mein PG32UCDM musste damals wg. Black Screens und einiger anderer Probleme gewandelt werden. Dennoch wurde besonders der PG32UCDM gekauft wie geschnitten Brot.

Ähnliches sieht man auch bei Grafikkarten: Asus-TUF- und ROG-Modelle verkaufen sich oft sehr gut, obwohl Spulenfiepen seit mehreren Generationen regelmäßig ein größerer Kritikpunkt ist. Sie sind oft stärker betroffen als Konkurrenzprodukte.

Deshalb würde ich Verkaufszahlen nicht automatisch mit Produktqualität oder einem angemessenen Preis gleichsetzen. In einem stark marketing- und markengetriebenen Markt können sich auch Produkte mit bekannten Schwächen hervorragend verkaufen.

Zurück