News SciFi-Rollenspiel Exodus: Gute Nachrichten für die Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Seit Wochen zeigt sich Exodus nur in Teasern und kleinen Häppchen. Jetzt wurde ein Extended Gameplay Reveal veröffentlicht, der mehr über den Kampf, die Story und generelle Spielmechaniken verrät.

Was sagt die PCGH-X-Community zu SciFi-Rollenspiel Exodus: Gute Nachrichten für die Entwicklung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich freue mich zwar grundsätzlich drauf, aber die Trailer drehen sich oft nur bzw. überwiegend um das Action-Kampfsystem. Damit spricht man heutzutage scheinbar mehr potenzielle Kunden an, aber ich persönlich bevorzuge gute Stories, toll geschriebene Charaktere usw. (das Kampfsystem ist für mich meist nachrangig und zu hektisch mag ich's da auch nicht), da war für mich gerade die Demo von 1666: Amsterdam eine absolute Wohltat.

So sehr ich z.B. Clair Obscure liebe, für seine unfassbar gute Story, Erzählweise und Charaktere und auch für den Mut, das Spiel mit einem grundsätzlich rundenbasierten Kampfsystem auszustatten, so sehr hat mich dieser Blocken/Ausweichen/Timing-Aspekt genervt.

Also bitte bitte legt bei Exodus mindestens so viel Wert auf die Geschichte und die Charaktere, wie offenbar auf das ständig gezeigte Action-Kampfsystem.

Eu, schon wieder ein Virus in der Story.

Manchmal bekommt man das Gefühl, dass Medien uns nur auf etwas vorbereiten sollen.

Zurück