News Düsteres Adventure hat Demo: Bekannter Entwickler von Assassin's Creed mit Shadow Drop

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
1666: Amsterdam wurde überraschend auf dem Summer Game Fest angekündigt. Obwohl sich der Titel bereits seit Jahren in der Entwicklung befindet, hat das Studio dahinter diese geheim gehalten. Eine Demo zeigt den Prolog zum Spiel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Düsteres Adventure hat Demo: Bekannter Entwickler von Assassin's Creed mit Shadow Drop

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Au man, werde komplett überrollt mit Demos / Prologes. Mit zum Download gepackt.

Find sowas absolut genial, das man hier reinriechen kann. :daumen:

Jetzt musste ich erstmal "Shadow Drop" nachschauen. "beschreibt eine Überraschungstaktik, bei der ein Publisher ein Spiel ohne vorherige Ankündigung oder lange Marketingkampagne sofort veröffentlicht."

Wieder was gelernt :)

Jetzt musste ich erstmal "Shadow Drop" nachschauen. "beschreibt eine Überraschungstaktik, bei der ein Publisher ein Spiel ohne vorherige Ankündigung oder lange Marketingkampagne sofort veröffentlicht."

Wieder was gelernt :)
Hatte ich bereits bei Assi Black Flag das Erste mal gehört und immer drauf gewartet. Kommt dann zum Glück aber raus, leider nicht als Shadow Drop.

Den Prolog habe ich durch - leider macht macht man bei der Hexe (1666) nur ganz wenig, in der Gegenwart entschlüsselt man ein Geheimnis und 1999 verwandelt sich ein "Woke"-Typ in eine Katze man läuft einen vorgegebenen Pfad und landet am Ende bei der Hexe in 1666. - Wenn das ganze Gameplay daraus besteht Wege wie auf Schienen abzulaufen und merkwürdige Gespräche zu führen und Abläufe jedoch dauernd bizarr zerhackt inszeniert sind, dann weiß ich nicht, ob das Spiel aus meiner Sicht Sinn ergibt von mir gespielt zu werden.

Den Prolog habe ich durch - leider macht macht man bei der Hexe (1666) nur ganz wenig, in der Gegenwart entschlüsselt man ein Geheimnis und 1999 verwandelt sich ein "Woke"-Typ in eine Katze man läuft einen vorgegebenen Pfad und landet am Ende bei der Hexe in 1666. - Wenn das ganze Gameplay daraus besteht Wege wie auf Schienen abzulaufen und merkwürdige Gespräche zu führen und Abläufe jedoch dauernd bizarr zerhackt inszeniert sind, dann weiß ich nicht, ob das Spiel aus meiner Sicht Sinn ergibt von mir gespielt zu werden.
War jetzt auch nicht das war ich mir vorgestellt hatte, vielleicht war der Name Assasine Creed in dem Zusammenhang falsch platziert oder hat die falschen Erwartungen geweckt.

Ich hatte es ca 30 min angespielt, konnte mich aber gar nicht abholen.
Fängt schon mit dem extrem rudimentären Optionsmenü an. Es gibt keine Einstellungen der Grafik, abseits von 4 Presets.
Es gibt FSR und DLSS... Welche Versionen? Steht nirgends.
Performance ist selbst für UE5 Verhältnisse bescheiden. Auf dem hohen Preset (nicht Ultra) und FSR Performance (also effektiv 1080p) immer mal wieder dips in den 40 FPS Bereich. Selbst auf low Details immer mal wieder dips in den 50 FPS Bereich. Sieht aber dann halt aus wie von 2010.
Gameplay... Naja gut, das ist schwer zu beschreiben, hat mich aber nicht überzeugt. Ggf wirds später besser, aber ich habe wenig Lust erstmal stundenlang zu spielen bevor es klickt. Dafür habe ich zu viele Spiele im Backlog.

Das Konzept ist aber interessant und hat Potential. Ganz abschreiben werde ich es nicht, ich schau es mir bei Release zumindest nochmal an

Zurück