News Biwin zur Computex: DDR5 bis 256 GiByte und RAM-Wasserkühlung

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Biwin zeigt auf der Computex 2026 neue Speicherprodukte für Enthusiasten. Neben DDR5-Kits mit bis zu 256 GiByte fallen vor allem RAM-Kühler und eine kompakte Mini-SSD auf.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Biwin zur Computex: DDR5 bis 256 GiByte und RAM-Wasserkühlung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Den Aufbau finde ich sehr cool, mit dem stabilen Rahmen und den freien Chips, ebenso wie die Möglichkeit mit WaKü dran zu gehen. Als ich aber die kleinen Püstzeriche da in dem Karton gesehen habe, musste ich doch direkt an die hier denken...
1780479865804.png

Das war mein erster "kosteeswaseswolle"-Ram. Vorher hatte ich immer nach P/L geschaut. Der hingegen war 2010 mit zweimal 8GiB für läppische 660-870€ zu haben.
Da merkt man mal wieder, wie schnell man sich an gewisse Preisniveaus gewöhnt.

Die Überschrift ist etwas verwirrend. Ich verstehe es so, dass sie 256-GB-Module anbieten, was sehr schön wäre. Im Text steht dann aber nur 4x64 GB, was nichts Besonderes und ohnehin unbezahlbar ist.

1780482357139.png

Der RAM Kühler ist lustig aber auch nichts neues. Habe selbst so was, überraschent Silent und gut für 10€ pro Stk. Cleriker

1780482725691.png

Auf dem Foto siehst du den Temperaturunterschied von immerhin 8 °C bis 10 °C. Das Problem ist, dass oben kein Platz für die zweite RAM-Bank ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück