News Paralives als Konkurrenz zu Die Sims: Neue Lebenssimulation schlägt auf Steam ein

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Anfang der Woche ist Paralives, eine neue Lebenssimulation im Stile von Die Sims, auf Steam an den Start gegangen und zeigt anhand der Statistiken, dass es sich nicht vor dem "Original" verstecken muss.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Paralives als Konkurrenz zu Die Sims: Neue Lebenssimulation schlägt auf Steam ein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Komplett gar nicht mein Ding, überhaupt nicht, niemals!
Drachen, Hexen, Fantasie, alles was im wirklichen Leben nicht vorkommt. Aber jedem das Seine....

Der Anfangs Hype wie damals bei inZOI, bis es dann tot ist.
40€ ist außerdem für ein Early Access-Spiel deutlich zu hoch, wie auch schon bei der Leiche inZOI.

Man darf halt gespannt sein wie Modfreundlich Paralives ist.
InZOI ist daran gescheiter, gerade script mods sind extrem wichtig, weil die neues GamePlay bringen.

Sims 4 lebt halt vor allem durch Mods und die Mod Community.

Der Anfangs Hype wie damals bei inZOI, bis es dann tot ist.
40€ ist außerdem für ein Early Access-Spiel deutlich zu hoch, wie auch schon bei der Leiche inZOI.

Man darf halt gespannt sein wie Modfreundlich Paralives ist.
InZOI ist daran gescheiter, gerade script mods sind extrem wichtig, weil die neues GamePlay bringen.

Sims 4 lebt halt vor allem durch Mods und die Mod Community.
InZOI ist für mich an der schlechten Steuerung gestorben. Ich habe den Charakter Editor am Anfang gescipt und einen 08/15 Char genommen und mich dann direkt ins Spiel gestürzt, aber die Bedienung war einfach nur Grausam. Zum Glück habe ich den Char Editor am Anfang links liegen lassen. Sonst wären die 2 Stunden schon drüber gewesen. So hat Steam mir das Spiel direkt erstattet.

Von Paralives erhoffe ich mir eine einfachere Zugänglichkeit. Und Mods wären wirklich eine feine Sache. Solche Spiele haben praktisch eine Mod Pflicht, sonst kann man sich das Entwickeln dieser Games auch gleich sparen.

Ich bin gespannt auf das Spiel. Mod Support ist integraler design Bestandteil und kommt via steam workshop.

Die ersten reviews gefallen mir sehr gut, ich hoffe wirklich dass es nicht so ein Reinfall wie inzoi wird. Wünsche aber gutes gelingen im early access.

Komplett gar nicht mein Ding, überhaupt nicht, niemals!
Drachen, Hexen, Fantasie, alles was im wirklichen Leben nicht vorkommt. Aber jedem das Seine....
Wie, in deinem Leben gibt es keine Fantasie? Es gibt wahrscheinlich auch Personen die sagen würde, dass sie Menschen kennen, die sie als Drachen oder Hexen beschreiben würden.

Wie, in deinem Leben gibt es keine Fantasie? Es gibt wahrscheinlich auch Personen die sagen würde, dass sie Menschen kennen, die sie als Drachen oder Hexen beschreiben würden.
In meinen Leben gibt es unheimlich viele phantastische Dinge und eine Hexe wohnt gleich nebenan, da brauche ich doch keine trockene :DLebenssimulation.

Zurück