News Call of Duty 2026: Infinity Ward deutet neues Modern Warfare nach Serienkrise an

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Infinity Ward arbeitet am nächsten Call of Duty. Das Studio spricht von einem neuen Kapitel und positioniert den kommenden Ableger offenbar als wichtigen Modern-Warfare-Titel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Call of Duty 2026: Infinity Ward deutet neues Modern Warfare nach Serienkrise an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Dass tatsächlich nicht mehr jährlich released wird, glaube ich erst, wenn es so weit ist, konkret: Wenn mal ein CoD wirklich nach mehr als 1 Jahr keinen Nachfolger erhalten hat!

Ansonsten reihen sich so Sätze bei mir ein in: Marketinggewäsch, Leere Versprechungen...

Die Sternstunden von Call of Duty sind für mich immer noch die ersten Teile auf PC.
Call of Duty 1
Call of Duty 2.

Modern Warfare 1 war auch klasse.
Modern Warfare 2 war für mich das letzte starke COD gewesen mit paar schwächen und teils leichte Abnutzung Erscheinungen.

Danach hat mich die Reihe nie wieder so abgeholt. Black Ops 1 war noch gut/ok aber alles danach eher zum vergessen.
Das Modern Warfare 1 Remake von 2019? war wieder ein kleiner Lichtblick. Aber auch nur ein kleiner^^

Die Sternstunden von Call of Duty sind für mich immer noch die ersten Teile auf PC.
Call of Duty 1
Call of Duty 2.

Modern Warfare 2 war für mich das letzte starke COD gewesen mit paar schwächen und teils leichte Abnutzung Erscheinungen.

Danach hat mich die Reihe nie wieder so abgeholt. Black Ops 1 war noch gut/ok aber alles danach eher zum vergessen.
Das Modern Warfare 1 Remake von 2019? war wieder ein kleiner Lichtblick. Aber auch nur ein kleiner^^
Geht mir genauso. Das einzige COD was wir zwischendurch an der LAN zocken ist COD2 mit Mappacks. Keine blöden Perks und schon gar keine Skins welche die Immersion vernichten.

CoD 1 auf ner Lan .... die guten alten Rucksackladungen :D

CoD 1 und 2 haben noch richtig Spaß gemacht - wo in 1 irgendwie spaßiger finde.
Richtig viel gespielt hatte ich MW1, MW2 haben mir Cheater/Hacker das Spiel madig gemacht... damals schon

Den letzten Teil den ich mir gekauft hatte war Advanced Warfare - Müll

Seitdem kriegt man das nur am Rand mit ... tausend blinkeblinke Skins(wer braucht sowas?) und Hackerprobleme. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade

ich mag blingbling-Skins, wenn man sie einfach freischalten kann und sie nich kaufen muss oder nen kostenpflichtigen Battlepass braucht.

Edit: Das is bspw. einer meiner liebsten Waffenskins... in dem Fall aus Splitgate

Anhänge

• 1779796937912.png
    1779796937912.png
    1,2 MB · Aufrufe: 9
Call of Duty 1
Call of Duty 2.

Unterschreib ich so.

Damals eigtl immer CoD 1 oder 2 auf LAN gezockt oder falls es noch wer kennt, German Front Mod für UO da waren die Waffensounds nochmal richtig geil.

Oder die kleine fun Map Pleasantville, junge waren das einfach geile Zeiten.

Schön in den Sommerferien mit allen Freunden zum Kumpel wenn seine Eltern im Urlaub waren, PC in die Schubkarre und los gings :D

Ich fand COD 1, 2, MW 1, MW 2 und WAW die besten Teile.
BO1 schonmal gesehen und danach war das Interesse gänzlich weg. Inzwischen blicke ich bei den vielen gleichlautenden Ablegern nicht mehr durch.

Genauso wie Battlefield ein Nachfolger zu Bad Company gut getan hätte, sehe ich es mit einer richtigen Fortsetzung zu MW 2. Mehr hätten sie in den letzten Jahren gar nicht machen müssen...

• Wenn die einem zusichern, dass da keine Plüschhäschen bzw. Prinzessinnen ballernd durch die Gegend hopsen oder eine Einhorn Dich mit einem Regenbogenschiss finished, könnte man mal einen Blick riskieren.
  • Wenn zudem der Fokus auf den Shop weniger stark ausgeprägt ist und das Gameplay im Fokus stehen noch besser.
  • Wenn Bewegungsabläufe der Realität angemessen sind, wäre das mal wirklich klasse.
  • Wenn dann der Rhythmus von Neuerscheinungen von jährlich auf längere Rhythmen ausgedehnt wird, wäre das ein Hoffnungsschimmer.
  • Ein funktionierender Anticheat wäre auch Top.
Ich vermute, dass all das nicht eintritt und es weiterhin eine knallbunte Fortnite-Kopie sein wird, bei der unmögliche Skins (Prinzessinnen, Comichelden, etc.) primär im Shop verkauft werden. Der Name der Titelreihe Call of Duty hat damit nichts mehr zu tun. Und dann kommen auch noch die Streamer, die mit knalligen Operatoren durch die Gegend springen und jeder Schuss zu sitzen scheint. Mein Gott, war da Battlefield im letzten Jahr eine Wohltat.

Die Teile COD 1, 2, MW 1, MW 2 hatte ich mit Familie und Bekannten richtig gesuchtet. Da kam so etwas wie Spaß auf. Wobei Cold War und MW2 (neue Version) eigentlich auch nicht schlecht waren. Zumindest zu Beginn, bis es diese unmöglichen Skins gegeben hatte. Ich glaube, dass war der Zeitpunkt, wo man sagen konnte: "Auch wenn das Gameplay nicht läuft und Du von Abstürzen geplagt wirst,....DER SHOP FUNKTIONIERT IMMER!!!"

Wenn's von Infinity Ward kommt, kann nicht viel schief gehen. Die wissen genau was die Fans wollen und werden keine Experimente machen.

Natürlich können auch die CoD-Urgesteine nicht das Rad neu erfinden, aber man kann sich drauf verlassen, dass sie eine bombastische, hollywoodreife Singleplayer-Achterbahnfahrt und einen soliden MP abliefern, wie immer. :daumen:

Zurück