News Flight Simulator 2024: Neue Probleme bei Stabilität und Speicherwarnungen sollen adressiert werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler des Flight Simulator 2024 geben neue Einblicke in den aktuellen Stand der Simulation. Neben dem Sim Update 5.1 zur Fehlerbehebung gibt es eine Rabattaktion und neue Events.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Flight Simulator 2024: Neue Probleme bei Stabilität und Speicherwarnungen sollen adressiert werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was bin ich froh mit meinem Flugsimulator (Konkurenzprodukt) nicht solche Probleme zu haben. Dieser läuft nämlich einfach. RegelmäßigCache leeren und Texturqualität reduzieren kann doch nicht deren ernst sein. Frickelkarm ala MS. Wie lange ist das Ding schon auf dem Markt und ist immer noch in sehr vielen Bereichen nicht voll Funktionsfähig. Und anschließend werden die nächsten Probleme auftauachen. Das sind ja auch lediglich die Großen Probleme. Sehr viele Spieler haben da noch diverse Kleinigkeiten (AdOns) welche dazu führen das der Simulator nicht immer wie gewollt funktioniert.
Aber doch schon wenn von Carenado ein neues Flugzeug kommt. 6 Sitzplätze und ein Turbomotor. Wenn darauf verwiesen wird kann ich mir denken wie gut diese 6 Sitzplätze simuliert werden. Na zumindest hat Carenado immer recht ansehnliche Texturen.

Hi, ich habe die Tage nach längerer Zeit mal wieder MSFS2020 (Steam) genutzt und so gut (nahezu ruckelfrei) wie jetzt lief es glaube ich noch nie. Normalerweise fängt es beim Fliegen in der Außenansicht, wenn ich mit der Kamera eine 360° Drehung mache, es stärker an zu ruckeln. Aber derzeit nahezu ruckelfrei auch nach längeren Drehen. Meine CPU wird halt nun ca. 10 Jahre alt, daher sind ein paar Ruckler zu erwarten. Dank Quad Channel und guten Timings werden ein paar Ruckler verhindert. Daher ist es schade, dass es schon länger keine bezahlbaren, neuen Quad Channel Systeme mehr gibt.

Bei FrameGeneration + VSync ist das "Geflacker" zum Glück mit dem neuen Grafiktreiber auch fast komplett weg.

Windows 11 Build 26200.8521
Intel Core i7-6850K
4x 8 GB DDR4 3200 MHz CL14-14-14-34
Nvidia/MSI RTX 5070 OC / GeForce 596.49

Hi, ich habe die Tage nach längerer Zeit mal wieder MSFS2020 (Steam) genutzt und so gut (nahezu ruckelfrei) wie jetzt lief es glaube ich noch nie. Normalerweise fängt es beim Fliegen in der Außenansicht, wenn ich mit der Kamera eine 360° Drehung mache, es stärker an zu ruckeln. Aber derzeit nahezu ruckelfrei auch nach längeren Drehen. Meine CPU wird halt nun ca. 10 Jahre alt, daher sind ein paar Ruckler zu erwarten. Dank Quad Channel und guten Timings werden ein paar Ruckler verhindert. Daher ist es schade, dass es schon länger keine bezahlbaren, neuen Quad Channel Systeme mehr gibt.

Bei FrameGeneration + VSync ist das "Geflacker" zum Glück mit dem neuen Grafiktreiber auch fast komplett weg.

Windows 11 Build 26200.8521
Intel Core i7-6850K
4x 8 GB DDR4 3200 MHz CL14-14-14-34
Nvidia/MSI RTX 5070 OC / GeForce 596.49
Etwas was in der Flusi Szene einige mit ihrem MSFS2020 berichten. Der läuft anders als der MSFS2024 mittlerweile ganz hervorragend, Der 24er ist aber einfach noch ein Beta-Produkt und macht sobald die eine Baustelle geschlossen ist eine andere auf.

Zurück