News Gaming-Headset: Steelseries bringt Arctis Nova Pro Omni mit vier Audioquellen für 400 Euro

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Steelseries erweitert seine Arctis-Nova-Pro-Reihe nach oben: Mit dem Arctis Nova Pro Omni ist ein neues kabelloses Gaming-Headset erschienen, das vor allem Nutzer ansprechen soll, die regelmäßig zwischen mehreren Plattformen wechseln.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming-Headset: Steelseries bringt Arctis Nova Pro Omni mit vier Audioquellen für 400 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich bin sehr froh das ich kein Headset oder ähnliches verwenden muss. Das würde die Qualität der Zocker-Session deutlich trüben. :P

Dürfte eine äußerst kleine Zielgruppe ansprechen, wenn überhaupt. Mich reizt das Headset jedenfalls nicht, dafür sind mir die Steelseries zu billig verarbeitet und nur für die PFAS im Polster würde ich jetzt auch keine 400€ locker machen wollen.

Was ich bei Steelseries mag ist dieses Kopfband. Da drückt nichts selbst nach stundenlangen Tragen. Keiner macht das besser.

Was ich bei Steelseries mag ist dieses Kopfband. Da drückt nichts selbst nach stundenlangen Tragen. Keiner macht das besser.
Das Band..
Und ich mag bei meinem arctic Nova den Wechselakku den ich beim zocken blind mit einer Hand wechseln kann.

Und das die Station automatisch auf die Lautsprecher umschaltet wenn ich's Headset ausmache

Allerdings fand ich damals die 250€ schon happig und leicht oberhalb meiner Schmerzgrenze

@Cleriker Ich finde es einfach unangenehm länger ein Headset aufzuhaben. Ich bin da nicht gemacht für. Feuchte Ohren. Dann schottet es einen doch etwas von der Umwelt ab. So müsste man das Ding dann immer wieder mal auf und absetzten. Ich weiß das die moderneren und vor allem besseren Headsets den Kompromiss viel erträglicher machen. Aber für mich nicht erträglich genug. Is wahrscheinlich auch viel "Eigenheit" dabei aber mich nervt so ein Ding dann nur.

Hatte ein Headset mit eigener Box von Steelseries, zum Geburtstag verschenkt, Modell weiss ich leider nicht mehr, war nicht ganz billig und die Qualität war hervorragend. Allerdings wäre bei 400 € schon lange Schluss bei mir.

Habe mit dem Beyerdynamic MMX 300 meinen Sweetspot gefunden. Kopfform und Ohrensymetrie entscheiden über Wohlbefinden bei einer längeren Spiele session und die Nervenstärke meiner Frau, wenn ich doch mal die Boxen mit dem Subwoofer angeschlossenen habe. :D

Zurück