Werbung [ANZEIGE] 50 % weg nach 3 Stunden: 32 GiB DDR5-6000 CL30 über 100 € unter Vergleichspreis

Werbung

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied
Wer Arbeitsspeicher kaufen möchte, um seinen PC aufzurüsten, kann sich bei Alternate gerade ein 32 GiByte großes DDR5-6000-Kit mit CL 30 über 100 Euro günstiger als beim nächstgünstigsten Händler sichern. Die Nachfrage ist hoch.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 50 % weg nach 3 Stunden: 32 GiB DDR5-6000 CL30 über 100 € unter Vergleichspreis

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

349,- sind eine stolze Summe. Wenn man bedenkt, das ich bei 200,- mehr mein AM5 System bekommen habe (Ram, CPU, Mainboard, Kühler). Alles gekauft Ende August 2025. Da war mein Ram noch bei 96,-.
Ich glaube 1-2 Wochen später zogen schon die Preise für mein Kit an.

Also für meine mindestens angestrebten 96GB RAM in einem neuen PC (aber eher 128GB) immer noch über 1000€...blöd nur, dass 6 Riegel schwer in einem Standardboard mit 4 Slots unterzubringen sind. :lol:

Ich hab soeben meine alte Rechnung von NBB herausgekramt da ich exakt dieses RamKit besitze.....

122€ am 24.03.2025..... 349€ heute.... Also das ist immer noch richtig krass teuer....

Also wenn sie schon so Angebote machen können dann wird es wohl nicht mehr Ewigkeiten dauern bis das ganze sich noch weiter beruhigen wird.

Das Problem ist, dass wir mit der neuen Gen an CPUs gerne deutlich schnelleren Speicher haben werden wollen. Wer warten kann sollte das also weiterhin tun zumal solche Angebote immer noch mind. 2.5 teurer sind als noch vor einem Jahr. Und solang es gekauft wird, wird sich an den Preisen auch Nichts gross ändern.

Zurück