News 1492 kupfert bei Sid Meier's Colonization ab: Stimmungsbild auf Steam gemischt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
1942 bringt das Colonization-Gefühl zurück. Doch während Nostalgiker mit der "Uraltgrafik" zufrieden sind, sorgen vor allem Kämpfe und fehlende Tiefe für Kritik.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 1492 kupfert bei Sid Meier's Colonization ab: Stimmungsbild auf Steam gemischt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Na, was hab ich gesagt?
Halbherziger Remake-Abklatsch mit unambitionierten Grafik-Upgrades.

Dann doch lieber gleich näher am Original mit FreeCol.

Und genau so fällt auch die Stimmung aus.

Es gibt ein paar Änderungen (der König schickt dir auch mal kostenlos Truppen und Geld, wenn er einer Europäischen Nation den Krieg erklärt).

Das Kampfsystem und die Grafik sind iO.
Mich stört eher, das selbst die Karte ein 1:1 Nachbau aus Colonization ist. Sie ist leider nicht grösser, keine extra Nord- oder Südamerikakarte. Nur die selben Optionen wie im Original. Für Knapp 20 Euro ... etwas schwach. (aber auch meinem PoS liegen noch viel teurere Sachen ;) )

Es gibt doch sowieso schon ein Remake mit Sid Meier's Civilization IV: Colonization. Inklusive dem schon genannten FreeCol frage ich mich schon, warum man das nochmal aufgelegt hat :-o

Zurück