@Marcooh ↑
Ja darin sind Deutsche besonders gut, etwas schlecht machen was sie noch nicht gesehen haben.
Weil man glaubt es einfach besser zu wissen.
1. woher willst Du wissen, dass ich Deutscher bin? - ich nehme mal an, das bezog sich auf mich
2. Warum ist es "schlechtmachen", wenn ich zum Ausdruck bringe, dass ich für UnrealEngine-Ankündigungen und Spiele eines Developers, der statistisch nachweislich überwiegend mittelmäßigen Kram herausgebracht hat, nicht schon vorab vollkommen aus dem Häuschen bin?
Ich gehe nach Zahlen, historischer Evidenz und den dann bei Verfügbarkeit zugängigen unabhängigen Reviews und Tests.
Bis dahin erlaube ich mir, die für mich negativen Aspekte als Mahnung zu erachten und keine übertriebenen Begeisterung zu hegen.
Anstatt sich zu beschweren, dass
die Deutschen alles schlechtreden, kann man auch positivistisch anerkennen, dass sie wohl extrem zu kritischer Hinterfragung erzogen wurden und aufgrund negativer Erfahrungen sehr vorsichtig, skeptisch und eher bedacht sind.
17 Jahre nach AION? Traurig.
Unreal Engine 5? Bedauerlich.
36-mal größer? Ist kein Qualitätssiegel und lässt mich vollkommen kalt.
Bisherige Erfolgsquote gut bewerteter und viel gespielter Spiele? Erschütternd.
Hoffnung, dass es dieses mal ganz anders wird? Maximal fragwürdig.
[...] sich dann fragen warum immer weniger neue Spiele auf den Markt kommen.
?
Unter welchem Stein hast Du denn die Zeit verbracht? Es kommen so viele Spiele raus, wie schon lange nicht mehr - vermutlich wie noch nie. Und nicht nur "neue", sonder sogar auch gute bis sehr gute. Man kommt ja gar nicht mehr hinterher, alles gute zu spielen!
Dafür dass Du anderen ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zur Einschätzung absprichst, weisst Du selbst erstaunlich wenig (und bietest nur inhaltlich leere Hasstiraden und Anfeindungen).
Und dann auch noch frech werden, wenn jemand anderes nicht den gleichen Geschmack hat.
Sollte das mit Candy Crush abfällig ein Erniedrigungsversuch sein?