News Nächster Steam-Hit? Vampire mit Retro-Grafik schaffen nahezu perfekte Userwertung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vampire Crawlers startet durch: 98 Prozent positive Reviews und tausende Spieler machen das Roguelite-Deckbuilder-Spin-off zum nächsten Steam-Hit.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nächster Steam-Hit? Vampire mit Retro-Grafik schaffen nahezu perfekte Userwertung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich glaube, dass mit "Vampire Survivors" das Survivors-Genre überhaupt erst begründet wurde, kann mich aber irren. In jedem Falle haben sie das Genre bekannt gemacht. "Vampire Crawlers" ist jetzt als weiterer Ableger der Reihe eine Mischung aus verschiedenen Genres. Im Kern Deckbuilder, Survivor und Dungeon Crawler und das auf ein ziemlich hochpoliertem Niveau. Ich mag beide Games der Devs und finde 98% auch verdient. ^^

Ich mag zwar eigentlich rundenbasiert nicht ,warum weil mAh da nicht frei rumlaufen kann .man wartet bis der Gegner am Zug war und kommt dann selbst dran. Das zocken dauert so länger und man kann schwerer ausweichen. Aber so Kartenspiele das mag ich schon. Da ist es dann egal weil da ist es ja immer rundenbasiert. Da geht es ja auch nicht anderst. In dem Sinne kommt es also dem Nahe was ich so mag. Ist nur noch die Frage ob es Coop Modus hat. Weil dann würde es mich auch interessieren. Die meisten Karten spiele sind leider nie Coop Unterstüzend. Das habe ich schon gemerkt gehabt.

Wär cool wenn klassisch aussehende Dungeon Crawlers wieder Aufwind bekommen.

Meine Hoffnung wär halt Party-builds mit mehr RPG Elementen, eine Weiterentwicklung der 90er. Aber das war der 2010er Trend, überall RPG rein zu packen.
Jetzt sind wir im Deckbuilder, Rogue Light und Vampire Survivors-like Jahrzehnt, da liegt der Fokus der Indi-Devs.

Tja Grafik ist nun mal nicht immer das Wichtigste :D
Gugg dir doch mal die Steam Dauerbrenner an oder eben auch kürzlich den großen Erfolg von Slay the Spire 2 und das im Early Access. Daran sieht man ganz gut, dass ein sehr großer Teil der Spieler einen Furz auf moderne Grafik gibt. Artstyle & Gameplay sind King und wenn die Spiele auf jedem Toaster laufen, ist die Zielgruppe gleich noch viel größer.

Während sich in unserer Bubble hier die Leute Monate oder gar Jahre über die hohen Hardware Preise aufregen, bekommen diese Spieler die Problematik nicht mal mit. :)

Zurück