News Sennheiser HD 480 Pro für 400 Euro: "Erfolgreich, wo andere geschlossene Kopfhörer versagen"

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Nach dem offenen HD 490 Pro bringt Sennheiser nun die geschlossenen HD-480-Pro-Studiokopfhörer auf den Markt. Diese sollen die häufigsten Schwachstellen geschlossener Kopfhörer beheben können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sennheiser HD 480 Pro für 400 Euro: "Erfolgreich, wo andere geschlossene Kopfhörer versagen"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe seit ungefähr 15 Jahren den Sennheiser HD 598. Der wurde 2013 von der PCGH als 'sehr gut' mit 'Top Preis-Leistungsverhältnis' befunden. Ich bin noch immer happy damit. Klanglich noch immer top und auch keinerlei äussere Defekte. Mein nächster KH wird wohl wieder ein Sennheiser.

Ich habe seit ungefähr 15 Jahren den Sennheiser HD 598. Der wurde 2013 von der PCGH als 'sehr gut' mit 'Top Preis-Leistungsverhältnis' befunden. Ich bin noch immer happy damit. Klanglich noch immer top und auch keinerlei äussere Defekte. Mein nächster KH wird wohl wieder ein Sennheiser.
Bei mir ist es ähnlich. 2011 oder 2012 habe ich mir damals den HD650 gekauft und bin noch immer voll zufrieden damit. Jährlich muss ich zwar die Ohrpolster und das Kabel wechseln, aber das ist für mich kein Problem. Interesse hätte ich ggf. an den HD660S2. Mal schauen was wird.

Was mich nur wundert ist, dass der HD480 Pro teurer ist als der HD650. Ich bin aber nicht so tief drinnen, dass ich Unterschiede an den Spezifikationen erkennen könnte. Kann dazu jemand was sagen?

Seit 30 Jahren nutze ich einen HD580 Jubilee - nachdem dieser in hohen Tönen gelobt wurde, aber nur 4000 Exemplare produziert wurden, wurde daraus der günstigere HD600 abgeleitet (fast identisch, nur ohne Kohlefaser und die handverlesenen Komponenten).

Trotz unterschiedlicher High-End Wireless Kopfhörern die ich meist im Alltag nutze und den DT770 für Audiobearbeitung, kommt bei Musikwiedergabe keiner an die Sennheiser heran.

Aber die Zeiten, bei denen ich mich ungestört auf das Sofa lege und ein langes Kabel in den Verstärker stecke sind selten geworden ;)

Bei mir ist es ähnlich. 2011 oder 2012 habe ich mir damals den HD650 gekauft und bin noch immer voll zufrieden damit. Jährlich muss ich zwar die Ohrpolster und das Kabel wechseln, aber das ist für mich kein Problem. Interesse hätte ich ggf. an den HD660S2. Mal schauen was wird.

Was mich nur wundert ist, dass der HD480 Pro teurer ist als der HD650. Ich bin aber nicht so tief drinnen, dass ich Unterschiede an den Spezifikationen erkennen könnte. Kann dazu jemand was sagen?
Der HD480 ist ein Studiokopfhörer, der einen sehr neutralen Klang hat und kann dazu noch sehr viel tiefere Töne wiedergeben als der HD650. Vergleichbar mit dem Klassiker beyerdynamic DT770.

Eigenartigerweise hat der HD480 eine ungewöhnlich niedrige Impedanz von 100Ω, was eher für eine Semi-Professionelles Umfeld spricht. Der HD650 hingegen hat 300Ω Impedanz, da benötigt man schon Studioequipment oder einen gescheiten Verstärker.

Ich habe den HD 400S. Der ist aber eine ganz andere Preisklasse.
Für mich reicht der und ist deutlich besser als der HD 206 welchen ich vorher hatte.
Mehr als 100 Euro würde ich auch für einen Kopfhörer nicht ausgeben wollen.
Zumal ich seit ca 20 Jahren nur per Onboardsound Musik am PC höre.
Meine Ansprüche sind da nicht ganz so hoch.

Zurück