News In letzter Sekunde: 1492, das inoffizielle Remake von Sid Meier's Colonization, verschoben

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Heute hätte das "Remake" von Sid Meier's Colonization, 1492, erscheinen sollen, doch die Entwickler haben sich dazu entschieden, den Release kurzerhand zu verschieben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu In letzter Sekunde: 1492, das inoffizielle Remake von Sid Meier's Colonization, verschoben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn jemand so einen Kommentar verfasst, kann er entweder von Anfang an nicht überzeugt von dem Spiel gewesen zu sein, denn er schießt mit seiner Verärgerung, die ich verstehen kann, über das Ziel hinaus. Oder es ist ein Troll.

Ich hab mir gestern mal die Demo angeschaut. Waren doch zügig 2 Std vergangen, ohne, dass es mir aufgefallen wäre.

Ein paar mehr Erklärungen wären nett gewesen. Es kommt jedoch sehr an das Original ran, von daher Nostalgie-Gefahr.

Am Ende meiner Spielzeit kam ich jedoch zu dem Schluss. Nett gemacht, aber der Funke ist nicht vollends übergesprungen. Irgendwas hat gefehlt und ich kam nach einigem überlegen darauf, die Karte in der Demo ist mir zu voll mit Dörfern und anderen Nationen. Ich habe so ein bisschen die Weite vermisst, wo man erstmal alleine ist und es lange braucht, bis man überhaupt Kontakt zu anderen Menschen hat.

Am Ende meiner Spielzeit kam ich jedoch zu dem Schluss. Nett gemacht, aber der Funke ist nicht vollends übergesprungen. Irgendwas hat gefehlt und ich kam nach einigem überlegen darauf, die Karte in der Demo ist mir zu voll mit Dörfern und anderen Nationen. Ich habe so ein bisschen die Weite vermisst, wo man erstmal alleine ist und es lange braucht, bis man überhaupt Kontakt zu anderen Menschen hat.
Wobei der Eindruck der Weite den man in (der deutschen Version) von Colonization hatte, wohl auf ein Fehler in der Völker Datei (deutsche Namen vs. englische Namen) zurückzuführen ist und dadurch hier "mehr Platz" in Nordamerika war, weil einfach die entsprechenden Völker nicht gefunden und somit generiert wurden.

Aber auch bei mir ist der Funke nicht komplett dar. Weniger wegen der Indianerdichte, sondern der Optik. Ich bin kein Grafikjunkie, aber irgendwie sieht man mir zu deutlich, das hier eine Kachel mit Wald eine Kachel mit ... Wald zusammenstösst.

@Topic
So eine Verschiebung am Releasetag hat schon ein ... Geschmäckle. Es sollte sich schon ein paar Tage vorher abzeichnen, das man es zum Tag XY nicht schafft.

Wobei der Eindruck der Weite den man in (der deutschen Version) von Colonization hatte, wohl auf ein Fehler in der Völker Datei (deutsche Namen vs. englische Namen) zurückzuführen ist und dadurch hier "mehr Platz" in Nordamerika war, weil einfach die entsprechenden Völker nicht gefunden und somit generiert wurden.
Das war mir nicht bewusst, als ich es gespielt habe, war ich irgendwo zwischen 10 und 12 Jahre alt. Und da war die Vorstellung Computer- oder gar ComputerSpielezeitschriften zu lesen sehr fernliegend.

Optisch habe ich mir auch etwas mehr erhofft, wenn ich ehrlich bin. Allerdings ist der dortig aufgeführte Kommentar schon eine Frechheit. Ja, er kann verärgert sein, aber muss man jemanden deshalb gleich so angiften?

Das war mir nicht bewusst, als ich es gespielt habe, war ich irgendwo zwischen 10 und 12 Jahre alt. Und da war die Vorstellung Computer- oder gar ComputerSpielezeitschriften zu lesen sehr fernliegend.
War mir auch lange nicht bewusst. Im deutschen trifft es wohl die Apachen und die Azteken. die dann nicht erschienen. So gab es viel Platz in Nord und Mittelamerika und mann musste nicht so viele Indianer abmursken um Platz für die Kolonien zu haben ...

6x auf Enter in KI hämmern hat diesmal nicht geklappt. Vielleicht in zwei Wochen.
Sry, für den Sarkasmus, aber was ich gerade beruflich erlebe... Es gibt gar keine Qualität mehr in der Softwareentwicklung.
Nicht nur da nicht ... nicht nur da nicht :nene:
(Bureaualltag, Dokumentenerstellung, Folieninhalte, Präsentationen, Auswertungen ... im Engineering-Umfeld :wall:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück