News Microsoft Flight Simulator 2024: So geht es weiter - große Roadmap enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler des Flight Simulator 2024 haben im Rahmen eines Entwickler-Videos Ausblicke auf die kommenden Neuheiten gegeben. Highlights werden die Region Australien, neue Flugzeuge und Städte sowie die Unterstützung von PSVR2 und ein kuratierter Marktplatz für PS5-Spieler sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Microsoft Flight Simulator 2024: So geht es weiter - große Roadmap enthüllt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Roadmap hin oder her, ist ja schön und gut einen Plan für das laufende Jahr zu haben. Was mich stört ist die Tatsache, dass sie immer erweitern erweitern und dabei die Grundlegenden Dinge anscheinend vor sich her schieben. Dieser so viel beworbene Karriere Modus ist in meinen Augen wertlos, weil nur Bugs und andere Dramen. Ich habe in 2020 und 2024 mehrere Tausend Stunden versenkt und bin echt Leidgeprüft. Mit jedem Update das kleine Gebet, dass nicht wieder irgendeine API zerschossen oder umgestellt worden ist. Ich war schon manches Mal kurz davor, mein ganzes Equipment im Garten feierlich in Rauch aufgehen zu lassen…
Bis heute ist kein vernünftiges Shared Cockpit Fliegen möglich ohne 3rd Party behelfs Tools, Model matching ist grausam, die Intensität für Turbulenzen muss ich je nach Flieger umstellen, weil wird Party wie Fenix auf „echte“ Turbulenzen in der Engine überzogen reagiert. Das ist nur ein Bruchteil dessen, was mir grade durch den Kopf geht…
Vielleicht wäre es mal einfach eine Idee nur die Engine weiter zu stabilisieren und klare Strukturen für externe Entwickler zu schaffen…

Ach ja, den MFS24 hab ich auch mal gekauft. Imho rausgeschmissenes Geld. Ich bin echt fertig mit dem Teil.

Habe genau zwei mal versucht den MSFS 2024 zu spielen, dank meiner recht bescheidenen Internetleitung ein ding der Unmöglichkeit. Jetzt spiele ich wieder den 2020 der nur minimal schlechter aussieht aber dafür ohne Gigabit Leitung auskommt.

Auch mit Glasfaser fasse ich den FS 2024 nicht mehr an, weil die normalen Städte in Deutschland abseits der Vorzeigestädte echt schlimm aussehen... Da ist nicht zu erwarten, dass sich da etwas bessern wird. Die "standard-Städte" waren im 20er wesentlich besser und originalgetreuer.

Du sagst es. Was M$ da abgeliefert hat, ist imho indiskutabel.
Das sehe ich ebenso. Allerdings sieht das die Flusi Blase anders. Da ist der MS Flugsimulator sakrosant, jegliche Kritik egal wie git begründet folgt eine Hexenjagd. Für mich, unter den Gamern, aufgrund der Leidensfähigkeit mit einer oftmals problembehafteten Software eine besonere Gruppe. Insbesondere eine sehr schöne Hardware Gläubigkeit ist dort vorhanden. Probleme werden nicht in der Software sondern in einer nicht ausreichenden Hardware gesucht, natürlich gefunden und anschließend auch gekauft. Dannach redet man sich, wenn das Ergebnis nicht dem entspricht was von anderen prophezeit wurde, schön und verweist darauf das die Hardware noch nicht ausreicht. Es ist eine Gruppe von Menschen welche sich ja auch von MS vorschreiben lässt ob man nun heute fliegen darf oder nicht.
Insgesammt ein völlig indiskutabeles Stück Software was MS/Asobo dort an den Kunden brigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück