Werbung [ANZEIGE] Rasanter Preisrutsch bei Asus: High-End-Boards bis zu 420 € günstiger als vor wenigen Tagen

Werbung

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied
Mehrere Sockel-1851-Boards von Asus sind jetzt günstiger als je zuvor erhältlich. Wir haben Preisrückgänge um bis zu 420 Euro beobachtet für die Z890-Platinen Hero, Apex und Extreme für Core Ultra 7 270K Plus & Co. beobachtet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Rasanter Preisrutsch bei Asus: High-End-Boards bis zu 420 € günstiger als vor wenigen Tagen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Frage mal vorsichtig in die Runde - verkauft so etwas zu dem Preis, selbst günstiger ist nicht günstig. Meine Schmerzgrenze für Boards liegt bei 250€

Frage mal vorsichtig in die Runde - verkauft so etwas zu dem Preis, selbst günstiger ist nicht günstig. Meine Schmerzgrenze für Boards liegt bei 250€
Zumal die Heatsinks dieser Boards nicht ausreichen fuer eine NVMe vom drosseln abzuhalten wenn du mit 2GB/s ueber mehrere TB auf einmal schreiben willst. Dann brauchst du schon ein gescheites Sabrent z.B https://www.amazon.de/-/en/dp/B0BRYQH443

Hat zwar weniger Bandbreite, ist aber in der Praxis oft schneller weil bessere Kuehlung

Das Asus ROG Maximus Z890 Apex um 430 hätte mich interessiert, als die Speicherpreise noch normal waren. Jetzt ist man mit dem Speicher wohl wieder bei über 800.

Aso, das sind ja Intel boards, dann nevermind :P

Da wünsch ich mir schon wieder ein Board/Speicher Bundle für AMD, da man scheinbar Speicherinkompatibilität haben kann, war ich zu faul mich damit zu beschäftigen. Von mir aus auch gleich mit CPU, wenns dann zusammen einen vernünftigen Rabatt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Welch "Zufall", die Boardpreise fallen (rapide).
Wird nicht das Ende der Falls sein.
Ohne günstigen RAM, keine Boards die verkauft werden können.
Mal schauen wo wir Ende des Jahres stehen. ;)

Naja, es sind nur Intel Bretter. Keine AMD Bretter im Angebot (ich hätte nix gegen deren ProArt, das würde mir den PCI-e Slot freimachen wegen 10Gbit/s).

Das sollte klar sein, warum nur die Intel Boards reduziert werden. AMD verkauft sich aktuell ganz gut, da brennt es nicht.

Zurück