News Mass-Effect-TV-Serie: TV-Chef von Amazon möchte mehr Zugänglichkeit für Nicht-Gamer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die geplante Mass-Effect-Serie bei Prime Video steht laut Bericht kurz vor der Freigabe, muss aber offenbar zunächst überarbeitet werden. Amazon will die Sci-Fi-Adaption für ein breiteres Publikum öffnen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mass-Effect-TV-Serie: TV-Chef von Amazon möchte mehr Zugänglichkeit für Nicht-Gamer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die sollten lieber mal beginnen kleinere Brötchen zu backen und sich auf die wichtigste Zielgruppe fokussieren, anstatt es immer irgendwie allen Leuten recht machen zu wollen um möglichst viele Leute zu erreichen. Ich brauche keine halbgaren Serien mehr die komplett verwässert sind und ich mich eine Woche nach Sichtung an nichts mehr davon erinnern kann, weil es so seelelos war.

Oder schaut sich irgendwer ernsthaft die Herr der Ringe Serie zwei Mal an? Ich konnte mich noch nicht mal motivieren die zweite Staffel zu schauen, weil mir 0 von Staffel 1 in Erinnerung geblieben ist außer dass ich mich ständig gefragt habe, wo die das ganze Geld verbraten haben.

Es wird doch sowieso alles für die Kundschaft entwickelt die 24/7 aufs Smartphone schaut. Also wird jeder Satz 5 mal erklärt.

Mass Effect war immer für ein breites Publikum. Was haben Gamer damit zu tun? Die Story ist gut, aber auch nicht zu komplex. Denke hier will man eher wieder alles verwässern und gucken ob man alles nötige in eine Staffel bekommt falls es floppt.

Einfach die Serie auf 3-4 Staffeln auslegen und abrunden. Kann nicht so schwer sein.

Ich bin gespannt was daraus wird. Fall out Staffel 1 fand ich sehr gut. The Witcher ab Staffel 3 - 4 sehr schlecht. Habe die letzte Staffel nach der ersten Folge abgebrochen.

So wie die "Modern Audience" für The Witcher?

"Nicht-Gamer" haben halt mit Mass-Effect sehr wenig am Hut.
Man vergrault sich seine Stamm-Fans und die erweiterte Zuschauerschaft bleibt eh weitestgehend fern ...

Riskante Strategie.

@Major_Fletcher ich schau mir die Ringe der Macht nicht mal ein Mal durch. Habe damals bis Episode 3 geschaut und fand es immer grausamer und lachhaft.

Die Filme von Peter Jackson in der Extended Edition schaue ich mir alle paar Jahre wieder komplett an. Zeitlos

• Like
Reaktionen: R86
"Die Ringe der Macht" hatte ich bis zur 5 Folge geguckt und dann irgendwie das Interesse verloren weiter zu gucken.

Die Fallout Serie finde ich gut. Auch die zweite Staffel.

Ich denke die "Mass Effect" Serie wird ganz gut.

Und auf die "Warhammer 40K" Serie freue ich mich auch schon.

PCGH schrieb:
Stattdessen soll eine eigenständige Handlung entstehen, die zeitlich nach den Originalspielen angesiedelt ist und neue Figuren in den Vordergrund rückt. Damit umgeht das Projekt bewusst die heikle Frage, welche Entscheidungen aus den Spielen als kanonisch gelten würden.
Auch wenn die Handlung nach der Sheppard-Trilogie spielt, muss man gewisse Entscheidungen als (TV-Serien-)Kanon festlegen.
Allein schon die finale Entscheidung aus ME3, lässt sich nicht umgehen, höchstens hinauszögern.

Die sollten lieber mal beginnen kleinere Brötchen zu backen und sich auf die wichtigste Zielgruppe fokussieren, anstatt es immer irgendwie allen Leuten recht machen zu wollen um möglichst viele Leute zu erreichen. Ich brauche keine halbgaren Serien mehr die komplett verwässert sind und ich mich eine Woche nach Sichtung an nichts mehr davon erinnern kann, weil es so seelelos war.

Oder schaut sich irgendwer ernsthaft die Herr der Ringe Serie zwei Mal an? Ich konnte mich noch nicht mal motivieren die zweite Staffel zu schauen, weil mir 0 von Staffel 1 in Erinnerung geblieben ist außer dass ich mich ständig gefragt habe, wo die das ganze Geld verbraten haben.
Da eine TV-Serie, die als Grundlage ein Game oder Bücher hat, es den "Fans" sowieso nie recht machen kann, ist der Fokus auf die Breite Masse für ein Studio die wahrscheinlich bessere Wahl. (Ausnahmen wie "Fallout" sind eher selten...siehe The Witcher)

Zuletzt bearbeitet:
Fallout hat ja gezeigt, wie man es gut macht. Selbst meine Frau, die nie ein Fallout gespielt hat, fand die Serie super.
Wenn sie halbwegs schlau (und erfolgsorientiert) sind und aus Witcher und Rings of Power gelernt haben, könnte das wieder was werden. Dass es langsam teuer wird, die "Agenda" zu fahren, kommt ja langsam auch da oben an.

Dass man Shepard nicht anrühren will, kann ich dagegen verstehen. Jeder hat ihn etwas anders gespielt und alleine die Frage ob er Mann oder Frau wird, würde wieder für Diskussionen sorgen.

Die sollen sich einfach an Fallout orientieren. Das ist momentan der Goldstandard, was Spieleadaption angeht.

Zurück